Was mich jedoch hinsichtlich Haltbarkeit etwas nachdenklich macht: Die Cam hat bei mMn normaler Nutzung erst 9000 Klicks und sah noch nicht so aus wie die gezeigten "Used-Looks"...
Was meinst Du damit?
mfg
cane
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mich jedoch hinsichtlich Haltbarkeit etwas nachdenklich macht: Die Cam hat bei mMn normaler Nutzung erst 9000 Klicks und sah noch nicht so aus wie die gezeigten "Used-Looks"...
Naja, dass nach relativ kurzer Nutzungsdauer ein doch recht umfänglicher Service notwendig wurde...
Bei den Gurtösen würde ich mal von Vorsicht ausgehen (was ja nun nicht unbedingt negativ ist), bei der Belederung kann es sein dass man sie für die Reparatur teilweise lösen musste und die alte nicht wieder ankleben wollte.Es war doch nur der Verschluss defekt, der Rest wohl einfach eine Nettigkeit.
Die Belederung meiner E-M1 hatte sich hinten schon mal gelöst und wurde repariert. Und nachdem ich da ja nicht der einzige bin, war es imho neben den anderen Maßnahmen eine Prophylaxe. Ob die Gurtösen und der Displayrahmen auffällig oft defekt werden, kann ich jedoch nicht beurteilen, liegt aber nahe. Vielleicht wissen der ein oder andere darüber mehr!
Es war doch nur der Verschluss defekt, der Rest wohl einfach eine Nettigkeit.
Wovon Du die Notwendigkeit eines "umfänglichen Service" ableitest musst Du mal erklären![]()
Bei den Gurtösen würde ich mal von Vorsicht ausgehen (was ja nun nicht unbedingt negativ ist), bei der Belederung kann es sein dass man sie für die Reparatur teilweise lösen musste und die alte nicht wieder ankleben wollte.
Was daran nun schlimm sein soll ist auch mir unklar.
Wieviel Prozent der Kameras haben ein Problem, oder sind es nur ein Promille?
..., ganz im Gegenteil würde ich sogar sagen das für mein Gefühl eher sehr wenige Probleme auftreten und es keine Fertigungsprobleme gibt.
Woher leitest Du das ab, von ein paar dutzend Forenkommentaren die wievielen verkauften Kameras gegenüberstehen?
Wieviel Prozent der Kameras haben ein Problem, oder sind es nur ein Promille?
--> Ich halte deine Aussage für unbelegt und daher erstmal falsch.
Dazu kommt das ich als E-M1 Besitzer glaub ich jeden E-M1 Topic in den diversen Foren kenne und nichtmal subjektiv eine Häufung erkennen kann, ganz im Gegenteil würde ich sogar sagen das für mein Gefühl eher sehr wenige Probleme auftreten und es keine Fertigungsprobleme gibt.
mfg
cane
@4711stones:
Ja, das Daumenradproblem ist bekannt und auch nervig - aber: Olympus bietet wirklich guten Service (im Rahmen Service Plus sogar kostenlos und mit Abholung) - das ist wirklich erste Klasse! Dazu sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem Service wirklich sehr gut.
Ansonsten kann ich nach über 2 Jahren (ich hab´s tatsächlich vorhin zu gut gemeint... sorry) EM-1 keine Probleme berichten, bei Neukauf dank Service Plus kannst Du das glaube ich echt ganz locker sehen.
vielleicht spreche ich auch noch die Befestigung der Gurtösen an, die sich bei einigen hier scheinbar gelöst haben? Ich verwende zwar kein Schultergurt, aber, sicher ist sicher.
Mach das mal, ich hab zwar nur eine der Ösen für ne Handschlaufe in Gebrauch und da ist eigentlich nie "Last" drauf, aber trotzdem ist das Ding deutlich sichtbar lose und nur noch eine Frage der Zeit bis die Öse ganz abfällt ...
Entweder sind nur bestimmte Serien betroffen oder aber man errechnet die Zahl nur anhand der Rücksendungen.