AW: Olympus Zuiko 70-300mm
Als ich die Sandlaufkäfer im Moor fotografierte habe ich plötzlich diese Ringelnatter direkt neben mir gesehen. Zuerst bekam ich Angst weil ich eine Schlange noch nie so nah an mir in der Natur gesehen habe und weil dieses Exemplar wirklich groß war (ca. 1,2 - 1,5 Meter).
Als die Schlange mich gesehen hat folgte das Zischen und die Kopfstösse (Scheinbisse) in meine Richtung. Danach wollte die Schlange schnell weg und ich konnte nur wenige schlechte Aufnahmen in Bewegung machen.
Die "Offenblendetauglichkeit" ist aber völlig normal bei 300mm.
Nachgeschärft habe ich wie immer, und bei Verkleinerung auch manuell.
Na, da war wohl einer in Hagenbecks, wa?
Ich war am 14.5. mit einer Freundin dort.
Denk dran, die Genehmigungen einzuholen, falls noch nicht geschehen!
Mich wundert ein wenig die Offenblendentauglichkeit deines Exemplars bei 300mm, oder hast du so arg nachgeschärft?![]()
Als ich die Sandlaufkäfer im Moor fotografierte habe ich plötzlich diese Ringelnatter direkt neben mir gesehen. Zuerst bekam ich Angst weil ich eine Schlange noch nie so nah an mir in der Natur gesehen habe und weil dieses Exemplar wirklich groß war (ca. 1,2 - 1,5 Meter).
Als die Schlange mich gesehen hat folgte das Zischen und die Kopfstösse (Scheinbisse) in meine Richtung. Danach wollte die Schlange schnell weg und ich konnte nur wenige schlechte Aufnahmen in Bewegung machen.
Die "Offenblendetauglichkeit" ist aber völlig normal bei 300mm.
Nachgeschärft habe ich wie immer, und bei Verkleinerung auch manuell.