• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 70-300 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: Zuiko 70-300

@Tobias:
:top:Da sieht man ja die Schweißperlen auf der Stirn.:D

Endlich nach langem Überlegen, habe ich mir auch ein Zuiko 7030 bestellt und es vor meine E-510 geschraubt. Leider ist das Wetter im Moment sehr undankbar, so dass es nur zu einem Streifzug durch den heimischen Garten gereicht hat.

Die Blume ist nur zurechtgeschnitten, den Vogel musste ich etwas aufhelln, genau wie das Schneckenhaus. Alle Bilder sind von der 100% Größe ausgeschnitten und dann verkleinert worden.

Ist das zweite so OOC? Die Farben sind ja so krass, dass das wie Photoshop wirkt. Wenns OOC ist: :top:

Leichte Kontrastkorrektur, ansonsten nachschärfen n.verkleinern.(2).

Bild 1,3 u.4 sind Ausschnitte u. nachschärfen n.verkleinern.

--------------------
Und noch eins ooC dabei. (Die haben Glück sind von Natur schön bunt).

Ich bin gestern zu diesem Objektiv gekommen wie die Jungfrau zum Kind. War mit meiner Freundin im Blödmarkt zum Kameras gucken (sie dachte über eine Bridge nach). Dann lag da die E520 im Tele-Kit (also mit 14-42 UND 70-300) für 555 Euro. Kurz im Kopf durchgerechnet und entschieden, dass es grob fahrlässig wäre, da nicht zuzuschlagen, zumal ich das Tele eh irgendwann kaufen wollte.
Nun hat meine Freundin ne E520 mit 14-42 und ich das 70-300 und wir haben beide ein Schnäppchen gemacht.
Entweder war die falsch ausgezeichnet oder die musste unbedingt weg, um Platz für die E620 zu machen.

Heute der erste Einsatz der neuen Waffe bei wirklich miesem Wetter.

Ein Blässhuhn-Küken

Das Foto (raw) wurde entrauscht, zugeschnitten, verkleinert und nachgeschärft.

Ich bin gestern zu diesem Objektiv gekommen wie die Jungfrau zum Kind. War mit meiner Freundin im Blödmarkt zum Kameras gucken (sie dachte über eine Bridge nach). Dann lag da die E520 im Tele-Kit (also mit 14-42 UND 70-300) für 555 Euro. Kurz im Kopf durchgerechnet und entschieden, dass es grob fahrlässig wäre, da nicht zuzuschlagen, zumal ich das Tele eh irgendwann kaufen wollte.
Nun hat meine Freundin ne E520 mit 14-42 und ich das 70-300 und wir haben beide ein Schnäppchen gemacht.
Entweder war die falsch ausgezeichnet oder die musste unbedingt weg, um Platz für die E620 zu machen.

Ein Blässhuhn-Küken

Nach den Exif-Daten wäre es eine E510 und keine 520 !?
Oder ist da irgendwo was schief gelaufen ?

Ein Blässhuhn-Küken

Glückwunsch zu diesem Schnäppchen, Severus! Das nenn ich ein sauberes Geschäft (der Vogel übrigens auch).:lol:

Viel Spass mit deinem neuen Objektiv.

2 gepunktete Zartschrecken mit 70-300 und Marumi Achromat +3 und eine Plattbauchlibelle im Flug überm See (ohne Achromat).
Nach Aufklärung durch Klaus: kein Plattbauch, sondern Blaupfeil!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten