• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 70-300 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: Zuiko 70-300

@ kupfi

Das ist wohl wahr! Damit ich die Kamera im entsprechenden Moment richtig einstellen kann muss ich eben erst noch ein wenig üben, da bietet sich der Tierpark an.

Später wird dann hoffentlich auch wieder mehr wildlebendes Getier von mir geknipst.

Grüße, Meerferkelchen

Gibt's die aus #1661 wieder wildlebend bei euch in Kassel?

So, gestern Nachmittag war das Paket von Amazon endlich da :D
520er Tele Double Zoom Kit für ~700 €!
Bis der Akku voll war wars leider schon dunkel. Und von den Aufnahmen im Dunklen Zimmer war ich eher geschockt :( Mit beiden Objektiven, trotz Stabi, alles unscharf ...

Heute hab ich rausgefunden dass bei beiden Objektiven wohl bei offener Blende die Qualität recht mies ist. 1 bis 2 Stufen abgeblendet und gut ist :)

Von dem 70-300 bin ich mittlerweilse sogar richtig begeistert! Endlich kann ich meine Katzen fotografieren, ohne dass sie türmen, oder mir maunzend auf den Schoss springen :D

Freu mich schon auf das erste mal im Nationalpark Freigehege Bayerischer Wald :)

Grüße
Franz

War mal mit dem 70-300´er in der Wilhelma, und das sind nur 2 Pics von ganz vielen die was geworden sind.

Der Geist in der Lampe;)

Das Bokeh finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht vom Zuiko 70-300 mm für die Lichtverhältnisse.

LG
ftfreestyle

Hier mal wieder neues Futter für den Thread, hab heute das Wetter genutzt um mein 70-300 mal an der E-3 zu testen. Ein riesen Unterschied zur E-500. Der AF ist schneller und präziser und man hat auch die nötigen reserven gegen Verwackler.

Sind alle drei Jpgs out of Cam.

Hier mal wieder neues Futter für den Thread, ...

Das dritte Bild habe ich mal spaßeshalber in PSE bearbeitet, weil die Augen des Hundes wie schwarze Löcher wirken. Also habe ich es etwas aufgehellt (Abwedeler), so dass zumindest minimal etwas vom Auge sichtbar wird. Bei der schwarzen Nase habe ich da ebenfalls ein ganz klein wenig mehr Struktur reingebracht.

Das ist natürlich bei diesem Modell sehr schwierig, das alles kontrastumfangmäßig in den Griff zu bekommen. Wird wohl ooc nur die Fuji S5Pro schaffen.
Aber extra für den Hund so ne Kamera wäre ja auch übertrieben.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten