• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Das ist die ganz normale Entrauschung, die passt bei ISO 100 schon mit weniger.
Was Du aber zusätzlich anschalten musst, ist die Rauschminderung (blöde weil ähnliche Namen), diese kann man nur AN oder AUS schalten.

Wird im Handbuch ganz gut erklärt :rolleyes: ;) ;)

Die Rauschminderung hatte er nach eigener Aussage aber ebenfalls an...
Daher war ich auch so verwundert...

Zitat Christians:

Bin beeindruckt, wo sind die Hotpixel und das Rauschen geblieben? Bei mir gibt es trotz Rauschminderung + -unterdrückung immer noch etwas davon.

Zuletzt bearbeitet:

Knckgabel aus dem Gewässer ;)

schönes Foto,aber das Fahrrad hätte wieder mal ein Service nötig:D

Morsche,

ich war am Wochenende mal im nördlichsten Weinanbaugebiet unterwegs, genauer in Freyburg an der Unstrut, da ist mir dieses Nebebgebäuder der Schloßanlage Neuenburg aufgefallen.
mal 7 und mal 14mm :)

Gruß Ronny

Ich bin gerade beim Ausmisten meines Rechners auf ein Foto aus dem letzten Jahr gestoßen. Da war das Wetter ausnahmsweise mal ganz gut ...

Grüße
lcu.

Ein paar Ansichten vom Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen.

Der Düsseldorfer Landtag :cool:

Zuletzt bearbeitet:

*urx* :ugly:

der Boden fährt mir ganz schräg ein.

:top:

Danke für die Blumen :)

Und man kann sogar etwas in das Bild hinein interpretieren, z. B. so:

"Das eigentliche Parlament ist im Hintergrund und stellt so den heutigen Stellenwert der Politik in der gemeinen Bevölkerung dar. Kein Wunder - geht es den Politikern nur noch ums große Fressen - was der überdimensionierte Kantinensaal mit seinen gedeckten Tischen beweist.

Derweil ist der Platz, der dem Volk zugedacht ist, verlassen. Er lädt auch nicht zum Verweilen ein. Das Gebäude verwehrt sich jeglicher Annäherung. Dies wird durch die überdimenisonalen Aschenbecher verstärkt - nicht mal ein Raucher würde sich hier wohl fühlen. Der ganze Ort wirkt düster und metaphorisch in sich selbst."

Kann ich jetzt als Kunstkritiker anfangen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten