• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Teil 2:

Klaus,

..... Blech in seinen schönsten Formen - da hast du uns ein paar perspektivische Schmankerl serviert:top:

Aus dem Kirchenmuseum in Lübeck, schon etwas älter. Ein Besuch lohnt sich.

Nr. 4 gefällt mir zwar in farbe schon gut, ich könnte es mir aber auch sehr gut als s/w vorstellen.

Probier ich noch aus!

Hier ein paar Ansichten von der HighEnd 09 in München, die ich nochmal überarbeitet habe. Lautsprecher: Avantgarde Acoustic "Trio". Sind aber irgendwie nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht lags daran, dass ein Besucher "Metallica" aufgelegt hat und es ziemlich laut am Horn wurde :D

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wiener Festwochen - Semper Depot

Eigentlich wollte ich Bilder mit dem 50-200 schießen (s. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5097826&postcount=1771). Aber die Halle im Semper Depot hat mich doch sehr beeindruckt, weshalb ich im Eiltempo ein paar Bilder mit dem 7-14 gemacht habe. Dort sollte man mehr Zeit haben, leider konnte man auch nicht die Treppen raufgehen; Mitte Hallenhöhe könnte man schöne Bilder ohne perspekt. Verzerrung machen.

Zuletzt bearbeitet:

Interessante Perspektiven.

Ja, wenn man das 7-14mm einmal in der Hand hat, macht es geradezu süchtig :top: Hier noch ein paar "Tubes" von der HighEnd 09 in München.

Probier ich noch aus!

Hier ein paar Ansichten von der HighEnd 09 in München, die ich nochmal überarbeitet habe. Lautsprecher: Avantgarde Acoustic "Trio".
Grüße
Andreas

Wo Du Dich überall so rumtreibst :evil: - neidisch werd - die High end hab ich mir noch nicht angetan - na evtl besser für den Hausfrieden;)

Gruß Ronny

Probier ich noch aus!

Hier ein paar Ansichten von der HighEnd 09 in München, die ich nochmal überarbeitet habe. Lautsprecher: Avantgarde Acoustic "Trio".

OT: das sind übrigends die geilsten Boxen die ich je hörte. Damals auf der Hifi- Messe klang alles was wir danach anhörten wie Spielzeug!
p

@Lupo

Da hast du recht und ich werde es auch tun. Dafür muss ich aber erst bessere Bilder haben. Außer dir hat meine 2 unauffälligen Bildchen eh keiner bemerkt.

LG Sigerl

3 x Bergedorfer Schloss.
OOC, Bilder sind nicht bearbeitet, nur verkleinert und entsprechend geschärft.

Grüße
Henning

Zuletzt bearbeitet:

Bin beeindruckt, wo sind die Hotpixel und das Rauschen geblieben? Bei mir gibt es trotz Rauschminderung + -unterdrückung immer noch etwas davon.

Gruß
Christian

:confused:
Dann läuft was falsch bei dir...
Normalerweise solle da nichts mehr zu sehen sein...

Wie war die Rauschunterdrückung denn eingestellt?

:confused:
Dann läuft was falsch bei dir...
Normalerweise solle da nichts mehr zu sehen sein...

Wie war die Rauschunterdrückung denn eingestellt?

Bei ISO 100 "WENIGER" (nur im Dunkelen, sonst meistens aus), aber weniger ist halt mehr als nichts (ich sagte ja auch "etwas").

Oder (was sehr gut geht) NR ausschalten, ca. 5x knipsen und die Bilder durch Photoacute schicken, dann bleiben sie außen zart und innen knusprig.

Gruß

Christian

P.S.: Bitte jetzt nicht nach Beispielen fragen, habe kürzlich reichlich RAW-Balast gelöscht.

Hallo alle Weitwinkelfreunde

Eines weis ich jetzt: Da, obwohl das 7-14 einen enormen Weitwinkelbereich hat, fast alles mit Brennweite 7mm fotografiert wird, warte ich erst recht auf eine WW Festbrennweite von Oly. Ich hatte zu Analogzeiten das Tokina 17/3,5. Ein Zoom habe ich nie vermisst. Hoffentlich gibt es bald sowas. Ein 7-14 kann ich mir halt nicht leisten, aber 800.- für eine FB (z.B. 8 oder 10/3,5) würde ich schon ausgeben.
Eure Fotos sind Super!:top:

Schöne Grüße aus dem Chiemgau (fürchterliches Sauwetter, 12°)

Bei ISO 100 "WENIGER" (nur im Dunkelen, sonst meistens aus), aber weniger ist halt mehr als nichts (ich sagte ja auch "etwas").

Das ist die ganz normale Entrauschung, die passt bei ISO 100 schon mit weniger.
Was Du aber zusätzlich anschalten musst, ist die Rauschminderung (blöde weil ähnliche Namen), diese kann man nur AN oder AUS schalten.

Wird im Handbuch ganz gut erklärt :rolleyes: ;) ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten