• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 7-14 mm - f/4,0 Top Pro

AW: 7-14 Beispielbilder

Eigentlich war ich von der LGS in Schleswig ein wenig enttäuscht,da habe ich schon schönere Gartenschauen besucht.
Dennoch habe ich 600 Fotos gemacht mit meinen Top-Pros , mit den Brennweiten 7 -14 ,35 -100 und dem 150er.
Noch mal 5x Nachschlag mit dem Weitwinkel.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön. :top:Ich sollte meine Schuhe auch mal in den Garten pflanzen, ob neue wachsen??:D

Grömitz besteht vom Meer aus gesehen aus:

- einen Streifen Strandkörbe
- eine Promenade voll mit Rentnern
- einen total verbauten Ortskern
- und ganz hinten immerhin eine wunderschöne kleine Kirche

Daher den Ort mal von ganz weit weg fotografiert ;)

Gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Farben und die auffliegenden Vögel machen das Bild interessant!

Viele Grüße
Thomas

Geniales Bild. Sieht fast wie eine Montage zu Werbezwecken aus. Zu blau und perfekt für die Wirklichkeit. Gefällt mir richtig gut.

rainer*

Hi,

wirklich sehr schönes Bild - aber die Möwe ganz oben (die angeschnittene), würde ich rausretouchieren - denke ich.

Ansonsten sehr feine Arbeit.

Grüße
Berni

wirklich sehr schönes Bild - aber die Möwe ganz oben (die angeschnittene), würde ich rausretouchieren - denke ich.

Hihi, ich bin genau gegenteiliger Meinung - das Halbflugvieh gibt dem Bild das gewisse Etwas. Für mich übrigens eines der besten Bilder, die ich hier in langer Zeit gesehen habe!

Hihi, ich bin genau gegenteiliger Meinung - das Halbflugvieh gibt dem Bild das gewisse Etwas. Für mich übrigens eines der besten Bilder, die ich hier in langer Zeit gesehen habe!

hast eigentlich Recht - die Ente gibt dem Bild eigentlich den letzten Kick.
Finde auch das es eines der besten SWW Bilder in letzter Zeit ist.

Berni

Ich hau mal in die gleiche Kerbe :top:

Normalerweise stempel ich die "Halbflugtiere" auch immer weg,aber in diesem Fall sieht es höchst interessant aus ,weil die Viecher als Schatten auf dem Boden wieder zu finden sind.:)

Danke danke euch allen. Es sind wirklich Enten und keine anderen Wasservögel ;)

Zuerst habe ich mich über die "halbe Ente" oben geärgert, aber jetzt finde ich sie ganz ok... Es war auch das erste Mal, dass ein "Entenschwarm" so günstig seine Kurve vor meiner Kamera zog.

Zuletzt bearbeitet:

Der See ist schon ein Hammer :)

Muss man in Kroatien Angst um seine Ausrüstung haben oder kann man gefahrlos eine E-3 mit 7-14 usw. mitnehmen?

Der See ist schon ein Hammer :)

Muss man in Kroatien Angst um seine Ausrüstung haben oder kann man gefahrlos eine E-3 mit 7-14 usw. mitnehmen?

Hi,
Erstmal danke für die Blumen:rolleyes:
Also aufpassen muss man überall! Doch im Gegensatz zu Rom und Paris hat man in Kroatien nicht versucht mir meine Ausrüstung zu stehlen. Hab dort auch noch nie von jemanden gehört der bestohlen wurde. Ich habe aber auch meine Ausrüstung IMMER bei mir gehabt und sie weder auf unserer kleinen dortigen Segelyacht liegen lassen, noch sonst irgendwo. Ich finde, gerade für solche Reisen legt man sich doch so eine Ausrüstung zu, sie da zu Hause liegen zu lassen wäre zu schade. Dazu kommt, das man sich dort dann sehr oft wünsche würde Dieses oder Jenes bei sich zu haben, denn Motive gibt es dort reichlich!
Gruß, Martin

Danke für die Auskunft.

In Paris wollte man mir schon 2 mal das Geld aus der Tasche ziehen - in der Métro :rolleyes:

Ich finde, gerade für solche Reisen legt man sich doch so eine Ausrüstung zu, sie da zu Hause liegen zu lassen wäre zu schade.

Wie wahr, wie wahr! Ich habe mir die Pro-Linsen auch für die Reisefotografie zugelegt, obwohl sie um einiges schwerer sind als die Kit-Linsen. Aber auf Reisen gibt es nun mal (aus meiner Sicht, ich reise halt gerne) die besten Motive.
Heuer werde ich das 7-14 mitnehmen, voriges Jahr war es mir neben 14-54 und 50-200 noch zu schwer, außerdem hatte ich noch zuwenig Übung damit.

Gefällt mir sehr gut, das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich die ganze Ente gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten