• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Habe auch noch was gefunden.
Bei dem letzten Foto hatte ich Blende 16 eingestellt, da wird es schon arg unscharf.

Gruß an Euch

Maik

Zuletzt bearbeitet:

Dann möchte ich auch mal:

Da hat aber wer ein gute Auge.:top:
Fein gespielt mit der 'Schärfentiefe'.

Sehr schöne Fotos :)

Mal noch was aus dem Aquarium (mit dem integrierten Blitz) :)
---> Crystal Red Garnelen, ca. 2-3 cm groß

Leider sind die Scheiben nich 100%ig sauber :rolleyes:

Hallo,
da ich dieses schöne Objektiv nun auch mein Eigen nennen darf, hier auch mal ein Bild von mir. Ich hoffe, dass das Wetter bald mal wieder für ein paar schöne Outdoor Makroaufnahmen mitspielt. ;)

Viele Grüße,
Rilko. :)

Hier mal 2 Schnappschüsse mit dem 50mm f2 ... Feuer und Wasser.
Das Wasserbild ist nicht gerade optimal, nur nen fixer Aufbau ...

Letzter Sommer in Krefeld, Straßenmodenschau, Party am Abend, immer F2, immer 420, immer nix Blitz, %%Pegel stark ansteigend...

Zuletzt bearbeitet:

Heute habe ich zwei Stunden den Waldboden abgesucht und bin auf der Suche nach einem Pilz wirklich fündig geworden. Leider musste ich die Aufnahme ohne Stativ machen, weil der Pilz etwa 4 cm hoch war und in einer Kuhle stand. Ein Schwenkdisplay ist einfach großartig!

Stack aus ca. 7 Aufnahmen bei Blende 5,6.

19-03-10_Pilz_1.jpg

Mit CombineZM in Parallels (da ich für OSX nicht's vergleichbares kenne).

Heute war ich kurz zwischen den Schauern draussen und habe ein paar Krokusse abgelichtet.

Gruß
Conrad

Schöne Bilder, gefallen mir wirklich gut! :top:
Hab auch nen trockenen Moment erwischt und konnte das Objektiv endlich mal weiter testen (langsam wurds ja auch Zeit).
Hier meine ersten Outdoorversuche damit:

Viele Grüße,
Rilko. :)

Hallo,

die nächsten beiden entstanden letzte Woche in Penang. Die Schlange hockte über mir im Baum, als ich etwas Obst zu mir nahm.

Der Obstverkäufer kannte sie schon, kommt wohl immer mal wieder vorbei, vermutlich vom nahe gelegenen Schlangentempel ;)

Nun ja, jedenfalls habe ich zum Entsetzen meines Kollegen ein paar Bilder mit dem 50er gemacht - und ich musste hier sehr nah auf die Pelle rücken. Der Obstverkäufer meinte aber das sie nur "minor poisen" ist.

Das dritte Bild habe ich dann tatsächlich im Schlangentempel gemacht ...

Gruß
Daniel

Daniel,

ich bin kein Schlangenkenner - aber gerade no. 3 sieht furchterregend und "giftig" aus - vermutlich hattest du gerade kein anderes Besteck aus dem Oly-Fuhrpark dabei - mit dem 50-200'er wäre ein risikoloserer Abstand möglich gewesen.

... die Perspektive hätte nicht mehr gepasst bei längerer Brennweite, Du kennst doch die goldene Regel: Ran ans Motiv ;) :angel: :evil: ;)

Zur Schlange: Es ist eine Templeotter, sie ist giftig, beisst aber eher selten Menschen und ist im Normalfall für einen Erwachsenen nicht tödlich (bedarf aber medizinischer Behandlung und ist sehr, sehr unangenehm, bis hin zu negrosen der betroffenen Körperpartie).

Die Schlange des dritten Bildes fing nach etwa 10 Fotos zu pumpen an (siehe Foto), dass war der Augenblick in dem ich mich langsam zurückzog ;)

Viele Grüße
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten