• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

dankesehr! das bild in der mitte hat ein sehr sehr tolles licht!

noch ein paar von den 50er..

Top Bilderchens....:top::top:

Geblitzt habe ich mit dieser Konstruktion !! :D

l.g. Manfred

Ohje.. ich bin ja nicht gerade DER große Bastler und was ist das für ein Material.. wo gibts denn das zu kaufen? Ich habe nur einen Bouncer vorne dran, aber das wichtigste sind doch trotzdem die Einstellungen am Blitz!

Ohje.. ich bin ja nicht gerade DER große Bastler und was ist das für ein Material.. wo gibts denn das zu kaufen? Ich habe nur einen Bouncer vorne dran, aber das wichtigste sind doch trotzdem die Einstellungen am Blitz!

Das ist Depron, so etwas wie feingeschäumtes Styropor, gibt es in jedem besseren Baumarkt. Ich wollte damit nur eine Art Makroblitz haben, in meinem Nahlinsen-Thread sind etliche Bilder damit eingestellt worden. Das war nur der Prototyp und ich wollte sehen, was er bringt, bei Gelegenheit kann ich ja ein "Endversion" bauen.

l.g. Manfred

Mangels Kleinvieh und gutem Wetter eine Indooraufnahme mit der 620 und dem 50er Makro.

Bild 1: Tonwertkorrektur, verkleinert, nachgeschärft, beschnitten
Bild 2: S/W Umwandlung mittels Kanalmixer in CS3, beschnitten

Zuletzt bearbeitet:

Was von heute morgen als die Sonne endlich mal wieder kurz geschienen hat.

Und immer noch Blümchen :)

Gruß
Conrad

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten