• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Wer fotografiert schon 16-jährige?

Hier noch was aus meiner Baustrahler-Zeit - schönes Model, schlechtes Licht ;)

Hock SIE und DICH ins Auto, wir lichten sie dann in meinem Studio, mit Blitzen statt Baustrahlern, ab ;)

Ich habe mir überlegt, dass Du Dir erst mal ein Ganzkörperportrait anschaust... bitte kein Wort zum unglaublich professionell aufgebauten Set :D

Alcudi,

.... das deine Baustrahler- und Föhnzeit vorbei ist - ist auch besser für die Augen des Mädels (stand wahrscheinlich kurz vor einer Bindehautentzündung):evil:

Heute habe ich mal die E-1 und die E-500 aktiviert um auch mal zu sehen was die noch so drauf haben.

50er Makro + EC-14 + Ringblitz

Gruß
Conrad

2 x E-1

2 x E-500

Conrad,

sieht doch gut aus, was du mit den alten Schätzchen gezaubert hast - es kommt halt immer auf die Bedürfnisse an und für den ein oder anderen sind die beiden immer noch erste Wahl - geht mir mit der E1 nicht anders - mein Update kommt wahrscheinlich erst dann, wenn der oder die E1-P Nachfolger ein Schwenkdisplay und den Sucher der G bzw. GH1 hat, um dann meine alten Minolta MD und MC Zörk-Schätzchen anzusetzen - solange warte ich und freue mich an den Bildern, die die E1 noch zustande bringt

Morsche.

ne Spinne beim Futter fassen , freihand ohne Blitz aber mit dem EC-20 , aus dem Raw und nicht beschnitten .

Gruß Ronny

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe mir das 50/2.0 gebraucht gekauft und übe nun ein bißchen. Das ist dabei herausgekommen.
(Möglicherweise ist die Schärfung am Compressor zu hoch eingestellt - damit hab ich öfters Probleme.)
Ach so, alle freihand.

maxie

Zuletzt bearbeitet:

Danke Cagney
für die freundliche Beurteilung - manchmal braucht man so eine Bestätigung. Ich wollte die Bilder schon wieder rausnehmen vor lauter Selbstzweifel.
Ich habe ja auch da 35er Makro - aber das 50/2.0 ist viel "weicher".

LG - maxie

Ah - die Pilzzeit beginnt ---
und Schweisser geht wieder auf Jagd!
Wie schnell doch ein Jahr vorbei ist.-

Aber schön sind sie allemal, besonders die Boviste. (Sind doch welche, oder?)

Na, dann werden wir ja sicher noch welche sehen, es wird ja feuchter.

LG - maxie

Ah - die Pilzzeit beginnt ---
und Schweisser geht wieder auf Jagd!
Wie schnell doch ein Jahr vorbei ist.-

Aber schön sind sie allemal, besonders die Boviste. (Sind doch welche, oder?)

Na, dann werden wir ja sicher noch welche sehen, es wird ja feuchter.

LG - maxie

Ist denn schon wieder Herbst..
Es sind Boviste..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten