• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Was meinst du denn mit "frisst übelst aus"?! :ugly:

Ich muss zugeben dass ein Zoobesuch relativ stressig sein kann, gerade bei so leinen quirligen Tierchen hat man leider nicht immer viele Versuche, habe daher zeitweise mehr im Zeitautomatik-Modus gearbeitet. Komplett manuell zu arbeiten ist doch da fast nicht mehr machbar (vor allem wenn man nicht alleine im Zoo ist sondern mit der Freundin :D)

Guck dir die hellen Bereiche im Bild an, die SIND ausgefressen...

Also wenn ich mit Kamera in den Zoo gehe, dann nehme ich mir auch Zeit... aber Zeitautomatik sollte da schon prima Ergebnisse liefern...

Ich habe deine Aussage doch garnicht in Frage gestellt, mir war nur schlicht und ergreifend der Satz "das Bild frisst übels aus" kein Begriff :D

Helligkeit/Kontrast verändert, verkleinert und dannach ein bisschen nachgeschärft. :)

gefällt mir, auch der Crop ist gut gewählt

R

is der Kontrast auch von Haus aus schon so gut, bin echt beeindruckt von dem was ich da sehe, die Bilder sehen eigentlich alle sehr sehr gut und scharf aus. :top: da werd ich ja richtig Neidisch mit meinem Canon 50er ^^

Heute habe ich mich mal mit Fliegenmakros beschäftigt.

Alles Freihand und mit der Raynox DCR-250 Vorsatzlinse.

Leider saß die Fliege in der Sonne.

Gruß
Conrad

Absolutes Glück - das Tierchen hat mich irgendwie nicht ernst genommen, und deshalb konnte ich bis auf ~60-70 cm ran ... Nach dem ersten Auslösen dachte ich schon "das wars ...", aber ich hab insgesamt ca. 10 brauchbare Bilder machen können. *freu* Zur Demo: Das Komplettfoto hier im Anhang ist kein Crop - das ist nur verkleinert! Ein 1:1-Crop hab ich mit drangehangen. Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind ... :)

PS: Wenn jemand weiß, was das für ein Vogel ist - ich bin dankbar für jede Info!

Danke für die Info.
Die Freude gönne ich dir. :)
Ist ein tolles Gefühl.

Froggi,

.... gewohnt schöne Aufnahmen:top: - .... das einzigste, was man bemängeln könnte ist die Tatsache, das bei Bild 3+4 der Träger verdreht ist.
Wobei - ... bei solch hübschen Mädels fällt es auch schwer sich auf's wesentliche zu konzentrieren:evil:

cemprof.jpg

mal ein portrait von mir, brauchte mal wieder was neues *g*

geschossen draußen mit porty... hätte wohl aber ein wenig abblenden müssen, naja so schlimm ists auch nicht :)

Klasse wie immer, ohne den Autor zu sehen wusste ich direkt das es von dir ist(Aber nicht weil ich weis wie du aussiehst) ;) Deine Bilder haben einen totalen Wiedererkennungswert!

MFG
mal ein portrait von mir, brauchte mal wieder was neues *g*

geschossen draußen mit porty... hätte wohl aber ein wenig abblenden müssen, naja so schlimm ists auch nicht :)

dankeschön! freut mich echt zu hören!

in letzter zeit üb ich mich mehr mit der belichtung, das ich später am pc nicht mehr viel machen muss... das 50mm ist echt ein traum... ich wünschte das könnte ich von meinem 14-54 auch so sagen *g*

Cem G,
ich kann mich nur anschließen, Deine Bilder sind wirklich ganz große Klasse :top:

Hab mir gestern auch endlich die Linse geholt :D und bin absolut begeistert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten