• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Das wars dann wohl erst mal mit der Sonne. *g*

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Heute kam mein 50mm und ich bin mega glücklich :D

Werde es aber heute leider nicht mehr schaffen ein paar Beispielbilder reinzustellen, aber dafür morgen :)

Gruß Kevin.

Hab mir die Sonne ins Haus geholt ... :)

War ein bisschen zuviel Sonne,
etwas überstrahlt und rauschen könnte man noch entfernen.:D

LG

Manni

So, dann mal paar Bilder von mir :)

Sind aber nur Testaufnahmen, da ich das Objektiv erst einen Tag hab.
Am Donnerstag erstes People-Shooting damit, also werde ich Freitag noch ein paar Bilder posten.:)

Zuletzt bearbeitet:

Heute im schönen Köln wurde ich von 3 verschiedenen Damen auf Fotos angeprochen... Ob L-Objektive auch so anziehend sind? ;)

neulich gemacht.... durch umzug erst jetzt hochgeladen :)

marlo4.jpg

@ Cem G: Gefällt mir!

Nach langer reiflicher Überlegung habe ich heute beim Händler meines Vertrauens zugeschlagen und mir das 50er nun doch noch gegönnt.
Lange habe ich überlegt, weil ich für Makroaufnahmen in der Regel das 105er von Sigma nutze. Aber gut, ihr kennt das ja...

Anbei eines meiner ersten Bilder (Tests) damit. Logisch, dass ich erstmal die Offenblende teste.
Bearbeitung wie folgt: Umwandlung in SW, leichte Tonung, Vignette, fertig.

Klasse, kommt bestimmt auf gutem Papier ausgedruckt super rüber!

Heute im schönen Köln wurde ich von 3 verschiedenen Damen auf Fotos angeprochen... Ob L-Objektive auch so anziehend sind? ;)

Angeber :) Etwas schüchtern die Dame... aber schönes Portrait Hast Du das Bild mit dem interne Blitz aufgenommen?

Erste Gehversuche mit meinem 50er :o

Thorsten

Die Farben sind schon abartig gut. Herzlichen Glückstrumpf :top:

@Cem tolles Portrait as usual :)

Angeber :) Etwas schüchtern die Dame... aber schönes Portrait Hast Du das Bild mit dem interne Blitz aufgenommen?

:D nein, ohne Blitz mit "Avaible Light", welches die Hautfarbe der Dame schwierig machte.

Hier habe ich Sie für Dich nochmal lächeln lassen!

neulich auf der externen entdeckt, hab ich vor 2 jahren geschossen...mit der alten e500 und neu aufgepeppt

jen.jpg

@ Cem G & Alcudi

Wirklich tolle Portraits :top:
Das ist halt gegenüber dem 35er Macro der größte Vorteil, eben dass man das 50er auch als Portraitoptik verwenden kann. Im Macrobereich ist das 35er ja schon eine Hausnummer...

Thorsten

Normalerweise mach ich das ja nicht, aber hier mal ein unbearbeitetes(!) JPG out of cam von gestern Abend aus dem Studio... + 100% Crop

Ich frag mich, wo die Kiste steht, wo er die unzähligen Models rausholt ;)

heute ein spontan shoot fürs solo magazin, keine location, also musst der graue falthintergrund wieder herhalten... :)

f1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten