• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

mal wieder menschen, wenn auch noch sehr kleine :)

mfg
daniel

Viel Freude beim Betrachten wünscht Euch

Conrad :)

Die habe ich - spitzen Aufnahme, Conrad.

Grüße,
Markus

Nochmal was von mir.

Mein Kater Toni mal wieder ;) Und die Solarlampe in unserem Garten inclusive Vogelkacke.

Verkleinert, dabei etwas nachgeschärft und aus RAW entwickelt...(zumindest versucht :D )

Überall Susu...:D:p

Von mir mal n Pilz...

Ja die Welt ist halt klein und die Olympuswelt sogar winzig, aber unter geht sie deshalb nicht! :D

Also ich hätte da vor dem fotografieren noch so einige störende Grashalme aus dem Sichtfeld entfernt, aber ansonsten gefällt mir der Fliegenpilz gut. ;)

Gruss

schokopanscher

Zuletzt bearbeitet:

Das Bokeh des ZD 50mm bei (beinahe) Offblende ist schon sehr schön, wie ich finde. Außer einer leichten Tonwertkorrektur, Verkleinern und Nachschärfen unbearbeitete Bilder von einer Blüte des Ruprechtkrauts.

Viele Grüße,
Markus

Ja die Welt ist halt klein und die Olympuswelt sogar winzig, aber unter geht sie deshalb nicht! :D

Also ich hätte da vor dem fotografieren noch so einige störende Grashalme aus dem Sichtfeld entfernt, aber ansonsten gefällt mir der Fliegenpilz gut. ;)

So siehts aus... ;)

Das hab ich auch überlegt, allerdings hatte ich dann durch einsetzenden Regen keinen Nerv mehr noch Gartenbau zu betreiben...:ugly:

Und damit es nicht nur OT ist, noch ein weiteres.

Abendstimmung an einer kretischen Landstraße. Es war allerdings eine Stunde später.

Die letzte Aufnahme im Gegenlicht gefällt mir sehr gut, sehr schön auch das das die Biene (?) einbezogen ist.

Kretische Bananen. Die kurzen, dicken Dinger sind wirklich sagenhaft: Keine Fäden, viel mehr Geschmack, schön cremig und werden am Straßenrand für ganz wenig Geld verkauft. Sollte man unbedingt probieren, wenn man mal auf Kreta ist :)

Die letzte Aufnahme im Gegenlicht gefällt mir sehr gut, sehr schön auch das das die Biene (?) einbezogen ist.

Kretische Bananen. Die kurzen, dicken Dinger sind wirklich sagenhaft: Keine Fäden, viel mehr Geschmack, schön cremig und werden am Straßenrand für ganz wenig Geld verkauft. Sollte man unbedingt probieren, wenn man mal auf Kreta ist :)

Sehen wirklich ungewöhnlich aus diese kretischen Bananen. War auch schon auf Kreta, das letzte mal 2009, aber die sind mir nicht aufgefallen.

Hast du eventuell noch mehr Kreta-Bilder?
Wo warst du eigentlich genau?

Das 50er ist ja eigentlich eine ungewöhnliches Objektiv für Urlaubsbilder. Wie oft kam es zum Einsatz?

Sehen wirklich ungewöhnlich aus diese kretischen Bananen. War auch schon auf Kreta, das letzte mal 2009, aber die sind mir nicht aufgefallen.

Hast du eventuell noch mehr Kreta-Bilder?
Wo warst du eigentlich genau?

Das 50er ist ja eigentlich eine ungewöhnliches Objektiv für Urlaubsbilder. Wie oft kam es zum Einsatz?

Ich reich mal einen Schwung Bilder nach. Ich habe in Malia gewohnt, an der Hauptstraße weiter oben gibt es die Bananenhändler, sowohl inner- als auch außerorts. Das 50er habe ich seltener benutzt und nur mitgenommen, wenns leicht sein sollte.

Ich hatte ansonsten noch mit:
- 8mm Fisheye
- 14-54mm
- 50-200mm SWD
- FL-50R

Alles schön im Rucksack, das geht ganz gut. Und auf Kreta muss man nicht viel Angst um seine Sachen haben. Fotografisch absolut empfehlenswert, vor allem mit einem Abstecher in die nahen Berge (habe ich leider nicht so genutzt). Die besten Bilder habe ich wohl mit dem 50-200 und dem 8mm gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten