• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Und hier ein neuer Schwung 50er Bilder ;) Sind von meinem ersten Shooting mit der E-3. Der FL-50R macht hinter einen Kreissparkasse Düsseldorf Werbegeschenkschirm schon gute arbeit ;)
 
AW: Zuiko 50mm

Ganz deiner Meinung Schichti, die "2.", also die mit der süßen Stupsnase, da hätt man gern noch paar Bilder von ;)
 
AW: Zuiko 50mm

So hier noch einen Schwung.
Ein paar werd ich wohl auch noch im 12-60er Thread posten, damit hab ich auch ein paar Fotos gemacht.

MFG
Julian

PS: Die Fotos wurden nicht im Gartenhaus gemacht, da wärs zu kalt gewesen :) War in nem ganz normalen Zimmer, nur die Wände waren teilweise mit Holz verkleidet.
 
AW: Zuiko 50mm

So hier noch einen Schwung.
Ein paar werd ich wohl auch noch im 12-60er Thread posten, damit hab ich auch ein paar Fotos gemacht.

MFG
Julian

PS: Die Fotos wurden nicht im Gartenhaus gemacht, da wärs zu kalt gewesen :) War in nem ganz normalen Zimmer, nur die Wände waren teilweise mit Holz verkleidet.

Bild 3 ist imho am schönsten... auch wenn das Tuch eigentlich überflüssig wäre...
 
AW: Zuiko 50mm

Ja beim nächsten shooting lässt sie es vielleicht weg ;) Und ein bisschen verhüllung ist auch nicht schlecht ;)
 
AW: Zuiko 50mm

So hier noch einen Schwung.

Jungejunge, Du hast ein Glück mit solchen Mädels arbeiten zu dürfen (y)
Bevor Du sie aber in Saarland ziehen lässt, soll sie doch bitte noch einen Abstecher ins osthessische machen :D

Ach nein, lieber doch nicht - meine Frau macht mich´n Kopf kürzer :ugly:

Thorsten (neidisch)
 
AW: Zuiko 50mm

Eigentlich wollte ich ja heute mit Model raus in den Schnee... mein Magen-Darm-Konstrukt hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, daher reichte es leider "nur" für einen kurzen Sprung "hinters Haus"...

Die Bilder sind schnitttechnisch out of cam, ansonsten Tonwertkorrektur, verkleinern, nachschärfen, fertig ;)

Bei Bild 4 ist mir dummerweise so'n Zug durch's Bild gefahren :D

Bild 3 ist bisher mein persönlicher Favorit ;)
 
AW: Zuiko 50mm

Ach nein, lieber doch nicht - meine Frau macht mich´n Kopf kürzer :ugly:

Thorsten (neidisch)

Das ist blöd, da rutscht die Kamera immer runter :D

Auch von mir ein Lob - vor allem zu den ersten 5 Bildern. Kompliment auch an die wirklich talentierten Models (y)
 
AW: Zuiko 50mm

Vorhin an meiner Kellerdecke...

Ist glaube ich mein erstes halbwegs ernstzunehmendes Macro ;)

Bild wurde natürlich gedreht.
 
AW: Zuiko 50mm

Hallo Zusammen,

Ich war heute im Technikmuseum in Speyer und hatte das erste mal mein neues 50er F2 dabei.. WOW das macht echt Spaß mit dem Teilchen, vorallem wegen der Lichtstärke und ich hätte nicht gedacht das es mir so wenig ausmacht das ich nicht Zoomen kann.
Mal eine kleine Auswahl :)
Alle Bilder OOC
 
AW: Zuiko 50mm

Die Kerze hat aber ein verdächtiges Aussehen :D

Hier eine Aufnahme aus einem sehr schummrigen Lokal. Ich musste die Farben korrigieren, weil eine knatschgelbe Funzel das einzige Licht war. Und irgendwann muss ich mir mal die Bedeutung der unterschiedlichen "Noise"-Regler in SilkyPix klar machen... stelle sie meistens einfach auch 10...20%, was bis ISO1000 immer reicht (y)

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten