• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50-200 mm - f/2,8-3,5 SWD Pro

Ich war gestern das erste Mal mit der Kombination E-M1 und 50-200 unterwegs, auf dem Bremer Freimarktsumzug. Alle Fotos ooc, mehr Fotos in meinem flickr-Stream:

Bremer Freimarktsumzug 2014 by jan_reh79, on Flickr

Seit ein paar Tagen hab ich auch diese Linse... :) Hier ein Beispielbild mit Offenblende an der M10.... nun brauch ich nur noch eine M1.... :D

RAW Datei, mit Kamerawerten entwickelt, mit TOP verkleinert und dabei leicht nachgeschärft (0,10)

c10__PC212405_orf.jpg

Seit gestern hab ich endlich auch (m)eine M1... :D. Heute habe ich dann bei recht kräftigem Schneefall gleich mal die Feuchtigkeitsfestigkeit der M1 und des 50-200 SWD getestet... ;). Der AF des 50-200 SWD ist an der M1 wirklich flott, ließ sich aber heute doch etwas von den vielen Schneeflocken "ablenken"... :o

JPEG, etwas die Schatten aufgehellt, Kontrast erhöht und zur Ausschnittsanpassung etwas gecroppt.

c05__PC270233_ps_cr_fsv2.jpg

.. das 50-200 SWD an der E-M1, heute bei Sonne... :D

RAW mit Olympus Viewer 3 entwickelt, dabei etwas Schatten aufgehellt und Kontrast erhöht, leicht gecropt, geschärft (USM) und mit TOP verkleinert..

c00__PC280144_OV3_fsv_cr31.jpg

das 50-200 SWD an der M1. Der AF arbeitet recht schnell und treffsicher, sofern er genügend Zeit hat, das Motiv zu erfassen...

JPEG, etwas Kontrast erhöht und nachgeschärft (da bei Kamera die Schärfe auf "0" eingestellt). Zur Anpassung des Ausschnitts etwas gecropt und dann mit "TOP" verkleinert

c05g__PC290161_cr_FSV2.jpg

Das 50-200 SWD bei Offenblende am langen Ende, wieder an der E-M1... :D. Schärfe, Farben und auch das Bokeh des 50-200 SWD gefallen mir ausgesprochen gut... :top:

JPEG ooc, absolut unbearbeitet, lediglich mit TOP verkleinert und dabei minimal geschärft (0,07).

c07_P1040379.jpg

c07_P104224.jpg

.. das 50-200 SWD an der M1, leider bei recht mäßigen Lichtbedingungen. Mit der FW 3.0 arbeitet der AF noch besser und treffsicherer..:top:

RAW Aufnahme, mit Olympusviewer und Kameraeinstellungen entwickelt. Horizont gerade gerichtet, ca. 25% gecropt und mit TOP verkleinert und dabei leicht nachgeschärft (0,10).

c10_P3010222_crg.jpg

...das beliebteste Fotomotiv der Ostsee :lol:
alle Aufnahmen mit E-3 und Picasa auf Gut Glück :o

P4011830.jpg

P4011872.jpg

P4011834.jpg

P4011795.jpg

P4011791.jpg

P3311612.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten