• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42 mm - f/3,5-5,6 Standard

AW: Zuiko 14-42mm

am Wochenende zur Hochzeit mit der E-410 vorn dran.

Die Kombi ist und bleibt genial, die Schärfe out of Cam ist für mich in dem Preisbereich unübertroffen, Bilder sind unbearbeitet.

ja, die bilder sind gut :) und erheblich schaerfer als bei meiner E520 :)

weiss jemand, ob auch die E510 solche schaerfe bringt ? die 410 hat meine freundin und dort ists genauso, E410 & 41-42 hat mehr details als meine E520 mit 12-60 !! :mad:

gruesse, L.

das ist DIE Diskussion schlechthin bei Olympus, die einen sagen ja die anderen nein, ich sage immernoch das die .10er Reihe knackigere Bilder bringt, laut Dpreview hat die .20er Reihe einen dickeren AA-Filter

das ist DIE Diskussion schlechthin bei Olympus, die einen sagen ja die anderen nein, ich sage immernoch das die .10er Reihe knackigere Bilder bringt, laut Dpreview hat die .20er Reihe einen dickeren AA-Filter der das wohl dämpft

Ich finde die Schärfe bei der E-420 spitze. Da ich den Sperrfilter nun rausgebaut habe, kann ich Euch heute abend auch die Dicke schreiben.
Vielleicht hat das ja jemand mit der 10 Reihe ebenso gemacht.

Frank

So, mal 3 aus meinem Italien aufenthalt 2010

Cam e-520
Objetiv: ED 14-42 Version 2

sind OOC bis auf Verkleinerung fürs Web!

Bei den Bildern 1 und 3 verstehe ich nicht warum sie mit Blende 11 bzw. 22 gemacht wurden; das verschlechtert nur unnötig die Bildqualität.
Bei ca. Blende 8 hat das 14-42mm seine beste qualität.
Beim zweite hättest du allerdings etwas mehr abblenden können.

übrigens: vom 14-42mm gibt es nur eine Version.

Bei den Bildern 1 und 3 verstehe ich nicht warum sie mit Blende 11 bzw. 22 gemacht wurden; das verschlechtert nur unnötig die Bildqualität.
Bei ca. Blende 8 hat das 14-42mm seine beste qualität.
Beim zweite hättest du allerdings etwas mehr abblenden können.

übrigens: vom 14-42mm gibt es nur eine Version.

Befasse mich erst seit 3 Monaten mit dSLR Fotografie. Italien war eigentlixh mein erster Testeinsatz, da ich auch bis dato kaum Zeit zum einlesen/einarbeiten hatte.

Gruss
Jimbob75

Mit der e-p2.

Zuletzt bearbeitet:

das ist DIE Diskussion schlechthin bei Olympus, die einen sagen ja die anderen nein, ich sage immernoch das die .10er Reihe knackigere Bilder bringt, laut Dpreview hat die .20er Reihe einen dickeren AA-Filter

Hoffentlich haben kommende Generationen einen dünneren..:D

E-520
Blende 10,0
Verschluss 1/320
ISO 200
Brennweite 42mm

Heute mit dem neuen Objektiv gemacht...
Eins meiner ersten Spiegelreflex-Kamera Bilder.

Kommentare Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten