• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42 mm - f/3,5-5,6 Standard

AW: Zuiko 14-42mm

Sehr schöne Bilder :top:, audioselect, machen Lust auf Urlaub und Thailand. Lediglich auf dem Bild mit der Echse (Leguan, Gecko???) ist das Tier aufgrund des Blitzes etwas überbelichtet.
LG,
JO

@audioselect:
tolle Bilder - tolle Linse. War heute auch damit unterwegs, echt erstaunlich, was die zu leisten vermag.
Zu dem Bild mit dem Leguan (müsste ja ein Mörder-Gecko sein :) ) - vielleicht kannst da in deinem EBV Programm versuchen, den Leguan ein wenig "zurückzuholen".
lg, Se

ja stimmt bei näherer Betrachtung ist der kleine wohl etwas hell geworden - gut das ich in RAW geknipst habe, da kann ich den Kumpel ja mal etwas runter setzen. Ist übrigens kein Gecko sondern müsste ein Waran sein - es waren übrigens zwei von der Sorte, aber der erste hat sich beim zücken meiner Cam mal direkt ins Unterholz verpieselt....:lol:

Wo stellt Ihr eigentlich eure Bilder rein, denn bei manchen sieht man auch die Exif Daten???

Ach ja ich verzweifle übrigens an Gegenlicht Aufnahmen: Trotz Spotmessung und Blitz wird das irgendwie nix.... Biespielbilder folgen!

LG Micha

Ich finde das 14-42mm auch recht gut. Vor allem für ein Kit Zoom. Alle Achtung. Olympus macht vor, dass Kit Zoom nicht immer gleich Scherbe heißen muss. Überhaupt bin ich mit meiner Oly sehr zufrieden.

Schicke Linse aber nun kommt ein 14-54 I ins haus :)

Zum Bild Insel Koh Chang /Thailand White Sand Beach ein Traum

mfg
daniel

Ich habe grade eine Aufnahme aus 12/08 gefunden und eben mal neu entwickelt. Das Bild wurde mit der E-3 freihand bei normaler Beleuchtung durch die Wohnzimmerlampe gemacht.

Zuerst dachte ich es wäre eine Aufnahme mit meinem 12-60 SWD, aber weit gefehlt, es war das 14-42. :)

Viele Grüße
Conrad

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten