• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42 mm - f/3,5-5,6 Standard

Aw: 14-42

hier ein paar bilder aus dem frostigen hennigsdorf an der havel. heute schien endlich mal die sonne :) da ich anfänger bin würde ich mich über kritiken, zur technischen umsetzung freuen.

mfg
daniel

Zuletzt bearbeitet:

Meine ersten Gehversuche mit der E-450 und 14-42mm......

geknipst in RAW und nachträglich ein wenig getunt - Bild 1 bekam den PopArt Filter aufgedrückt und Bild 2 die Lochkamera. Lustige Sache mit den Filtern, vor allem da man ohne Filter knipsen kann und nachträglich via Software experimentiert.

Meine erste Spiegelreflex - tolle Sache in RAW zu schiessen, man kann ja fast alle Parameter beim bearbeiten verändern, die sonst schon als Einstellungen in der Cam zu machen sind. Ich bin doch sooo ein Fummelfreund!!!!

Gruß Micha

Meine ersten Gehversuche mit der E-450 und 14-42mm......

geknipst in RAW und nachträglich ein wenig getunt - Bild 1 bekam den PopArt Filter aufgedrückt und Bild 2 die Lochkamera. Lustige Sache mit den Filtern, vor allem da man ohne Filter knipsen kann und nachträglich via Software experimentiert.

Gruß Micha

Mh schick :) aber was für ein Sofware nimmst du? Photoshop?

Sorry für Off Topic :p

Die ersten Bilder sind aus dem Automuseum Wolfsburg, der Rest aus Kiel.

hmmm nix besonderes - ist die Originalsoftware die bei der Oly dabei war. Werde mich demnächst mal mit Gimp ein wenig beschäftigen, aber kommt Zeit kommt Rat - erstmal warte ich auf gutes Wetter, schneit schon wieder.... Spätestens in 7 Wochen habe ich genügend Motive in Thailand und Laos vor der Linse!!!

LG Micha

AW: Zuiko 14-42mm

Ein paar Aufnahmen vom Wochenende. Tipps zur Bildgestaltung und Kritik erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle!

Wieder ein paar Bilder vom Wochenende.
Auch wie immer und überall Kritik ist ausdrücklich erwünscht :)

P.S. das 3.Bild ist ein wenig rauschig ich weiß.:top:

Gwyndion,

.... ich finde Bild 3 profitiert enorm vom RAUSCHEN und gibt dem Bild meines Erachtens erst die Atmosphäre:)

Stimmungsvolle Bilder :top:

Vor allem das 3. fasziniert. Hat sowas wie "vor lange Zeit mal irgendwo gesehen". Toll :top:

Zuletzt bearbeitet:

finde die bilder auch sehr gut, am besten gefällt mir die sehr gut ausgesuchten perspektiven und die lichtstimmung :top:

Hallo,

seit ein paar tagen darf ich eine E520 mit 14-42mm Objektiv als meins bezeichnen :)
Zum Einstand hier im Forum auch mal 1 Bild von mir.

Hab auch gerade was Meeriges gefunden.

E-510 + 14-42 ISO 100 bei 14mm Bl 8.0 1/500

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:

Lernschiessen in Karlsruhe ^^

p1230415xx.jpg

Also der "Geist" vorne links und das Ding rechts ist ein bisschen störend. Was für eine Verschlusszeit hast du denn genommen? Nutze bitte auch die Hochladen Funktion des Forums sonst ist nichts mit Exifs und das Bild runter laden um es zu bearbeiten ;)

Hier wäre sicherlich ein beschnitt des Bildes in Mitte mit den 3 Personen sehr vorteilhaft :)

Außerdem sind durch die lange Belichtungszeit die Lichter an dem Gebäude im Hintergrund ein wenig ausgefressen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten