• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42 mm - f/3,5-5,6 Standard

Aw: 14-42

@carcass: Ich möchte mich den positiven Meinungen anschließen, das sind sehr schöne Aufnahmen!

Markus

Was möchtest du uns mit diesen Bildern sagen, Bastian? Schön sind sie nach meiner Meinung nicht wirklich. :angel:

Hab auch mal welche...
Hab die E-520 noch nicht so lange aber für Kritik immer gerne zu haben :)

btw: Kann man schonmal hochgeladene Bilder irgendwie nochmal verwenden in einem anderem Thread?

MfG Bastian

Zwei "Langzeitbelichtungen" von gerade eben.

*Bild 1: Kein Blitz

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hier eines meiner ersten Fotos mit dem 14-42 Kit Objektiv.

Und ja, ich weiß, der Hintergrund ist nicht unbedingt ein Highlight ;)

Ich werd aber wohl noch etwas mit der Kamera arbeiten müssen, bis ich damit gut zurecht komme, Bild 2 ist mit einer Fuji Bridgekamera aufgenommen, und damit komme ich (noch) besser klar (wie man sieht), habe die E520 aber erst zwei Tage :cool:

Gruß,
Alexander

Für f11 sieht man den Hintergrund recht undeutlich:D. Mann war das ein Sauwetter die ersten Tage auf den Malediven. Mal gucken ob ich paar Bilder bei schönem Wetter hab.:lol:

ich war gerade eben mal draußen und habe mit der Kitlinse diesen Apfel aufgenommen. Habe ihn mit GIMP ein wenig bearbeitet, aber nur ganz wenig.

würde mich über ein paar Kommentare freuen.

würde mich über ein paar Kommentare freuen.

Ganz im Ernst? Sieht nach Probeschuss aus, mehr nicht. :(
Angucken, sich über die Freistellung freuen, löschen.

Grund:
- Apfel hebt sich nicht vom Motiv ab, ist nichtmal ein hübsches Exemplar
- Ist eingeklemmt zwischen den beiden Akazien oder was auch immer das sind
- von links durchkreuzt ein Ast das Bild.
- komischer Lichtaufbau, Sonne nur im HG

Immerhin sauber fokussiert und nicht verwackelt.

Sorry
mg

danke für den ehrlichen Kommentar. Aus seinen Felern lernt man. Bin noch anfänger. Habe die Cam noch nicht so lange.
hast du vllt ein paar Tipps für mich?

Hallo Sven,

du hast nicht wirklich etwas falsch gemacht. Wie mg schon schrieb, ist das Bild sauber fokussiert und belichtet. Leider kann ich der Datei nicht entnehmen, in welchem Programm (Auto? A?...?) du fotografiert hast. Lade deine Bilder doch hier im Forum hoch, dann sind auch die EXIFs dabei, und ich muss nicht meine Truppen für "Desert Forces" aufstellen (Popups...argh).:ugly:
Das Motiv ist halt einfach völlig unspektakulär. Würdest du es dir länger anschauen, wenn es nicht von dir wäre? Guck dir z. B. mal die Bilder in der Galerie an, da kriegt man viele Anregungen.

Gruß Martin

Hallo, hab ja schon Beweisfotos von meinem bescheidenen Urlaub gezeigt. Schlechtes Wetter, krumme Palmen und ins Wasser konnte man wegen der Biester auch nicht. Ob ich da Geld zurück fordern kann?:D

Hallo, hab ja schon Beweisfotos von meinem bescheidenen Urlaub gezeigt. Schlechtes Wetter, krumme Palmen und ins Wasser konnte man wegen der Biester auch nicht. Ob ich da Geld zurück fordern kann?:D

lol..........ich hätte die Biester gefangen und ab damit in die Pfanne
wenn schon das Wetter so schlecht war das sich die Palmen auch schon umlegen, hatte ich das Essen damit etwas aufgebessert :evil:........lol

schöne Bilder, da dürfte Eurer Urlaub doch nicht so schlecht gewesen sein

Gruß, Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten