• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus ZUIKO DIGITAL ED 12 - 60 mm

Reiner66

Themenersteller
Hallo,

möchte gerne wissen :p ersetzt das Olympus ZUIKO DIGITAL ED 12 - 60 mm

das Kit (EZ-1442 & EZ-4015-2) ?

Bitte um Info

Gruß Reiner

nein

Ähm, verstehe ich die Frage? - wohl nicht.

Falls doch muss ich eindeutig vielleicht sagen, aber da bin ich mir ganz sicher!

Kommt halt drauf an was du willst, wenn du auf die Brennweite zwischen 60 und 150mm verzichten kannst und dir das Gewicht und die Grösse gegenüber dem 14-42 nix ausmacht... na ja vielleicht eben.

Hallo,

danke für die Info . Das EZ-1442 möchte ich austauschen;)

Das Zuiko digital 14-54mm 2,8-3,5 ersetzt aber EZ-1442 ,oder ?

Hallo,

nochmal eine Frage ..

Würdet Ihr das Double Kit gegen das 14-54mm 70-300 ersetzten ?

Oder lieber das 40-150 behalten ?

Das 70-300 möchte ich später gegen das 50-200 ersetzten.Ist die Entscheidung klug?

Wenn ich ein Objektive in England kaufe,muß ich Zollgebühren bezahlen :grumble:?

Hallo,

nochmal eine Frage ..

Das 40-150 ist etwas schneller. Aber sonst ist das schon eine gute Wahl. Seit ich das 70-300 hab nutze ich das 40-150 nurnoch sehr selten. Zuletzt habe ich es bei einem Konzert genutzt weil da die 70mm vom großen zu viel waren.
Aber die Lücke von 54 bis 70 wirste bestimmt nicht vermissen.

Das 70-300 möchte ich später gegen das 50-200 ersetzten.Ist die Entscheidung klug?

Ich würde eher mit dem 50-200 ergänzen. Denn das hat 100mm weniger. Aber es ist schneller und lichtstärker. Verkauft wirste das 70-300 eh nicht wirklich bekommen, vielleicht für 150 Euro.

Wenn ich ein Objektive in England kaufe,muß ich Zollgebühren bezahlen :grumble:?

Nein, kein Zoll, keine MwSt.

Hallo ,

erstmal danke für deine Antwort:top:

Verkauft wirste das 70-300 eh nicht wirklich bekommen, vielleicht für 150 Euro:confused::confused:;) Warum nur 150 € :eek:

Hallo,

nochmal eine Frage ..

das ist exakt der weg, den ich machte.:top:

das dz-kit "tauschte" ich gegen das 14-54 + 70-300... und letzteres "tauschte" ich vor zwei monaten gegen das 50-200swd ein, da es mir zu lichtschwach war. auf die 100mm am oberen ende konnte ich verzichten, da beides kein "wirkliches" tele ist. ;)

wenn du das geld hast, spar dir gleich das 70-300! und in england bekommst du sie momentan echt günstig! ohne zoll, versteht sich... wie julianoo und taunusknipser bereits erwähnten!

achso, und das 70-300 wirst du mit sicherheit los... zu welchem preis, ist halt die frage ;)

Ja los werden wird mans schon. Vielleicht auch für 200 wenns gut in Schuss ist. Vielleicht findet man ja auch jemanden der nicht weis das man es für 250 in England bekommt :)

Ich würde es aber behalten, vielleicht braucht man die 100mm ja doch mal. Aber wenn 200 reichen, dann kann mans halt verkaufen. Oder man spaart direkt aufs 50-200SWD

Hallo nochmal

wieviel % Zollgebühren :confused: Habe bei Ebay das 50-200mm 50-200 F2.8-3.5 SWD ca 800 € gesehen aus Sydney, Australien:p

Werde sofort das 50-200 kaufen +14-54 ..is menge Geld aber dann ist ruhe:D:confused::eek:,oder :p

Gruss Reiner

Hallo nochmal

wieviel % Zollgebühren :confused: Habe bei Ebay das 50-200mm 50-200 F2.8-3.5 SWD ca 800 € gesehen aus Sydney, Australien:p

Werde sofort das 50-200 kaufen +14-54 ..is menge Geld aber dann ist ruhe:D:confused::eek:,oder :p

Gruss Reiner
hä??? in australien für 800 und dann noch zollgebühren???
kauf doch für den gleichen preis und sogar weniger in uk!

schua mal hier ... so als beispiel ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten