• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 12-60 mm - f/2,8 -4,0 SWD Pro

AW: Zuiko 12-60mm SWD

Nochmal schön Wetter. Hier sieht man übrigens auch die Erdkrümmung ganz gut :ugly:

Sieht mir eher nach Tsunami aus :eek: Schon gewaltig, die Krümmung.

Mal was von heute.

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:

Bild 1 und Bild 5 (mit etwas weniger Blau im Himmel) finde ich sehr gut gelungen.

Selbst die etwas verlorene Zeichnung in den Wolken bei Bild 1 stört hier nicht wirklich,
da Du es mit dem Bild auch bildlich gesehen echt auf die Spitze gebracht hast. :top:

Es war teilweise schwierig, die Lichtverhältnisse in den Griff zu bekommen.
Das Blau ist zu kräftig, ich habe in Lightroom noch eine Diskrepanz zu den anderen Viewern. Arbeite dran.

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:

zur Erdkrümmung. Ist das wirklich die Erdkrümmung oder die wellenförmige Verzeichnung bei 12mm?

Wie groß ist die Offenblende bei 50mm?

zur Erdkrümmung. Ist das wirklich die Erdkrümmung oder die wellenförmige Verzeichnung bei 12mm?

Wie groß ist die Offenblende bei 50mm?

Das ist nicht die Verzeichnung, so schlimm ist die dann doch nicht :ugly:

Das ist ein Panorama aus 3 Bildern, daher ist das so rund. Ich weiß aber auch nicht was es außer der Erdkrümmung sein sollte, habe mich nämlich mit dem mittleren Fokusfeld immer exakt am Horizont gehalten...

Offenblende bei 50mm -> f4

Danke @Schichti & Alcudi deren Kommentare dem paranoiden Loeschzwang zum Opfer gefallen sind - moegen die Buchstaben in Frieden ruhen :ugly:

Weitere Hardware - frisch vom Rotlichtmilleu :lol:

Set 2 - uebrigens sind das Aufnahmen fuer den Verkauf (E-500, beide Kitlinsen und FL-36) - passte also ganz gut :D

Sehr schoene Landschaftsaufnahmen...und so schoen...blau/weiss - das kann doch nur Bayern sein - oder wo liegt Muerren :D ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten