• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Olympus ZUIKO DIGITAL 50-200 SWD

sarodo

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot vorliegen vom Olympus ZUIKO DIGITAL 50-200 SWD Objektiv.
Leider findet der Autofokus nicht immer den Punkt und wenn es so weit ist spielt wohl die Elektronik verrückt und nix geht mehr mitm Autofokus.
Habe schon die Kontakte gereinigt und alles mögliche versucht, doch das Objektiv will nicht so und ständig im MF zu arbeiten macht kein Spass.
Meine Frage ist, was soll ich dafür zahlen ??
Der Verkäufer ein Bekannter ist auf Nikon umgestiegen und kann dem was ich ihm erzähle nicht folgen und will nicht vom Preis runter !!
800 € für ein 4 Jahre altes Objektiv.....

Für Tips wäre ich dankbar.

Für Tips wäre ich dankbar.

Vergiss es was willst du mit einem Objektiv was deinen Vorstellungen nicht
gerecht wird jetzt mal unabhängig davon ob es tatsächlich vermackt ist.
Der Gebrauchtpreis für 50-200 SWDs ausserhalb der Garantie liegt auch deutlich unter 800,- und die sollten dann auch tadellos funktionieren. Ich kann von meinem sagen das der AF Schwierigkeiten hat wenn viele Kontraste um den AF Punkt existieren (Geäst und Blätter um einen Vogel o.ä.) da hat aber jeder Autofokus zu kämpfen unabhängig vom Hersteller.

800 Euro für ein gebrauchtes 50-200 SWD, welches nicht richtig funktioniert? Was ist das denn für ein Bekannter? :evil:
Nee, also ehrlich, das geht gar nicht! Wenn es funktionieren würde und zu den Preisen gekauft wäre, die seit gut einem Jahr dafür gezahlt werden müssen, dann würde ich das ja noch verstehen, da die Preise ganz schön angezogen sind.

Setz´ doch eine Suchanfrage hier ins Forum, ich bin mir sicher, dass Du ein SWD für mindestens 100-150 Euro weniger bekommst, welches dann auch in Ordnung ist.
Aber eines noch zum 50-200er: Es ist grandios! Mehr muss gar nicht gesagt werden...

Ich habe ja bereits einige Bilder gemacht, und bin total Überrascht wie klar die Farben oder Details sind.
Da ich in der Vergangenheit nur das Standart Objektiv genutzt habe bin ich total begeistert davon.
Nach erneuter Nachfrage sagte er mir das er es für -25 € abgibt also für 775 € :lol:

Was wäre eurer Meinung nach der angemessene Preis ??

Gruss Sascha

Was wäre eurer Meinung nach der angemessene Preis ??

Gruss Sascha

Im Biete Bereich des Forums steht derzeit eins für 729,- was ich für ein realistischen Preis halten würde. In der Bucht gibt es derzeit ein Sigma
70-200 APO HSM II für Olympus um die 530,- Euro etwas schwerer aber durchaus auch überlegenswert.

also bei einem swd objektiv wo der af hinueber ist, wuerde ich in keinem fall mehr als 500eu berappen. zuzueglich reparaturkosten von geschaetzten 250eu waere ich dann bei 750eu. ohne af kannst genau so gut eine alte om optik dranflanschen. wenn er so TEUER bleibt, wuerde ich ihm sagen, ds er es sich als briefbeschwerer behalten soll!

Sag ihm er soll es zu Oly schicken und reparieren lassen , danach kannst Du auch die 775.- bezahlen . Ansonsten würde ich die Finger davon lassen , defekt ist defekt !

Die Mattscheibe hat mit dem AF (der ist im Kameraboden eingebaut und funktioniert auch, wenn man die Mattscheibe komplett ausbauen würde) überhaupt nichts zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten