• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 40-150 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6

Hi, ich finde dies einen meiner schönsten Bilder mit dem 40-150er auf dem das Bokeh gut zur Geltung kommt:

Auch von mir mal etwas, heute mit dem Kit Zoom aufgenommen.

Die ersten zwei bloß leicht nachgeschärft, ansonsten ooc. Das dritte ist gecroppt. Papagei und Leguan sind trotz der mäßigen Verschlußzeit schon ordentlich scharf geworden, finde ich.Wollt die Iso nicht hochdrehen. Der Kitscherben ist echt nicht schlecht und die Farben von Olympus sind halt immer wieder schön anzusehen.

Grüße Axel

Zuletzt bearbeitet:

Auch von mir mal etwas, heute mit dem Kit Zoom aufgenommen.

Die ersten zwei bloß leicht nachgeschärft, ansonsten ooc. Das dritte ist gecroppt. Papagei und Leguan sind trotz der mäßigen Verschlußzeit schon ordentlich scharf geworden, finde ich.Wollt die Iso nicht hochdrehen. Der Kitscherben ist echt nicht schlecht und die Farben von Olympus sind halt immer wieder schön anzusehen.

Grüße Axel

Ja, Lori-Bilder kommen nur mit Olympus gut :) Wo hast Du das Bild aufgenommen?

Ja, Lori-Bilder kommen nur mit Olympus gut
Schade ich wollte gerade etwas dazu schreiben aber das
c035.gif
hört wahrscheinlich hier niemals auf. :confused:

Ich dachte jedenfalls bisher, dass bunte Bilder alle Kameramarken beherrschen. :rolleyes:

Nen K(n)ackarsch. ;)

Ich hab auch gerade ein Bild gefunden, welches mich irgendwie festhält. Weiss auch nicht genau warum, aber ich überlasse es erstmal euren Augen!

Bei 110mm durch ein ca. 40cm tiefes Loch einer Betonwand (Schalungsloch eines Turmes). Was meint ihr?

Hoi zämme

Liege mit Scharlach im Bett und habe langsam die Kälte über, da sind die Bilder aus Griechenland vom Herbst mit dem 40-150 und der PEN doch wenigstens ein Aufheller:
original.jpg

original.jpg

original.jpg

original.jpg

original.jpg

original.jpg

lg
Andreas

@Isenegger Stimmungsvolle Aufnahmen. Da freut man sich auf den Sommer.
Von mir noch ein paar Bilder passend zur Jahreszeit.

meinte damit das Bild auf Forumsgroße anzupassen. Scheint nicht auf hochkantige Bilder eingestellt zu sein. Danke für die Anmerkungen :-)
Hier ein weiteres Bild unserzweiten Katze der Kira. Finde es nicht übel, da sie eigentlich nie still sitz gg. Denke etwas zu hell und klar die Gardiene und Lampe ist schief. die Blende hätte auch etwas mehr sein können oder? Etwas mehr Tiefenschärfe der Katze hätte nicht geschadet, oder sehe ich das falsch?
lg
P.S: Orginal ist wieder hier: http://www.flickr.com/photos/gwlhamburg/4351683888/

Zuletzt bearbeitet:
AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 II

Schönes Foto Slow Hand. Ist dies ein HDR(wegen den Werten)?

Ein paar tierische Aufnahmen von der Innenförde. Das letzte Bild hätte ich wohl noch kürzer belichten sollen, habe es trotzdem mal mit reingestellt.
Kritik erwünscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten