• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 40-150 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

DavidK76,

.... jo die AN-124 ist schon gigantisch - einem 6'er im Lotto gleich kommt wohl die Begegnung mit der AN225, dem größten Flugzeug aller Zeiten, von denen eine im Dienst ist und eine unvollendet in der Ukraine rumsteht. Ursprünglich sollten sie als Trägerflugzeuge für den russ. Raumgleiter fungieren.
Techn.Daten: Länge = 84m, Höhe = 18,2m, Spannweite = 88,4m - 300to Leergewicht und 250 to mgl. Zuladung - 6 Triebwerke und Doppelleitwerk

Um den Server nicht zu sehr zu belasten ;), stelle ich die Bilder nicht doppelt ein, sondern nur den Link zum Nachbarthread. Mit einer Nahlinse macht das 40-150 gleich doppelt so viel Spaß !

l.g. Manfred

Absolut geniale Wolke gestern bei uns im Garten :-)
Da musste ich ja fast was draus basteln.
Hier das "Vorher-Nachher-Bild".

@ Tschens

Warum nicht :-)
Nur die Farben gefallen mir nicht wirklich, ansonsten wirklich NETTE Idee :-)

Ich freue mich jetzt auch auf mein 40-150 - heute für 149,90 bestellt. :top:

Andreas

jaja, ich weiß, schon wieder libellen. :ugly:

aber das wollte ich euch nicht vorenthalten, zeigt es imho doch recht gut die leistung des 40-150ers.

einmal übersicht (leicht gecropt, verkleinert, nachgeschärft, ansonsten ooc) und einmal 100%-crop, ooc.

natürlich hab ichs mit der ISO wieder mal verpeilt. :(

Wobei das nur leicht gecropte Bild viel schöner ist, als der 100% Crop.
Beim ersten stört auch das ISO 400 überhaupt nicht, außerdem ist die Libelle schön komplett drauf und sie sitzt viel schöner im Umfeld.
Deshalb mag ich eben solche 100% Crops gar nicht, weil die die Bilder meist kaputt machen und mir auch für Demo-Zwecke nichts bringen.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

...Deshalb mag ich eben solche 100% Crops gar nicht, weil die die Bilder meist kaputt machen und mir auch für Demo-Zwecke nichts bringen...
Ich kann damit besser die wirkliche Bildqualität einschätzen, die die Kamera-Objektivkombination bringt (Schärfe, Rauschen, ...)

möchte auch ein Bild einstellen.
Es handelt sich hierbei um das s.g.
Porta Denkmal in Porta Westfalica-Barkhausen.
-zu Ehren Kaiser Wilhelm-

Sitze heute auf der Terrasse und mein Blick fällt auf unseren Quellstein. Was ist denn das ?!! :eek: Da hat doch glatt eine Schnecke den wasserüberströmten Stein erklommen und sich dort oben genüsslich dem sprudelnden Nass hingegeben. Sie hat sich richtig geräkelt und sogar den Kopf in den Austrittsschwall gehalten.

l.g. Manfred

Sitze heute auf der Terrasse und mein Blick fällt auf unseren Quellstein. Was ist denn das ?!! :eek: Da hat doch glatt eine Schnecke den wasserüberströmten Stein erklommen und sich dort oben genüsslich dem sprudelnden Nass hingegeben. Sie hat sich richtig geräkelt und sogar den Kopf in den Austrittsschwall gehalten.

l.g. Manfred

Spitze! :eek: :top: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten