• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 40-150 mm - f/4,0-5,6 Standard

AW: ZUIKO 40-150mm f4.0-5.6 *Bilderthread*

So auch einige von mir!:) Bild 1:A, 110mm, 1/250s,F4,2, Iso 200.

Bild 2: A, 100mm,1/400s,F 4,3, Iso 200. LG Sigi. Kamera E620

Beim Chillen erwischt :)

jpg ooc, lediglich zugeschnitten, verkleinert und nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

timhartl,

.... die Katze kommt gut:)

hat hier jemand Sportbilder mit diesem objektiv und der e520 auf lager? würde mich mal interessieren, da ich mir dieses objektiv für weihnachten vllt kaufen möchte.

ich habe noch ne ziemlich ungewöhnliche bitte an euch. Und zwar: Könnte mal jemand der das neue 40-150mm hat ein Bild hochladen von dem objektiv auf dem es voll ausgefahren ist. Also bei 150mm. Würde das gerne mal sehen. Danke schon mal im voraus ;)

Momentan habe ich keinen zweiten Foto da, aber ich kann mal ein altes Bild verlinken, auf dem das Objektiv (fast?) ganz ausgefahren sein müsste. Vorne drauf ist noch ein Achromat. Ist zwar jetzt nicht perfekt, hilft dir aber ja vielleicht ein bisschen weiter.

Klick

Grüße,
Markus

Zwei Bilder von heute.
Bei beiden Bildern wurde die Farbsättigung verstärkt und die Farbwerte bearbeitet. Bild 1 wurde noch entsprechend zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:

Ein älterer Herr beim Versuch, den schiefen Turm von Pisa abzulichten.
Vermutlich Amerikaner ;)

Kann mal bitte jemand (am besten mit einem Stativ) eins mit 40mm und eins mit 150mm Reinstellen (kein crop und bitte das selbe Objekt)
Würde mich echt freuen, weil ich gedenke daran mir auch eines zu kaufen.

Mit 150mm in den Himmel zu schießen macht richtig Spaß. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Sättigung nicht zu weit hochgezogen hab.

Hatte nicht erwartet, daß man da die Sonne selbst noch sieht. Mit Vogel (?). Wer findet ihn?

Zuletzt bearbeitet:
Skyline Frankfurt

Hallo dde,

schöne Wolken!

Hab auch was mit Wolken.;) Schon ein bisschen älter - der Blick aus dem Schlafzimmer unserer alten Wohnung.:D

Viele Grüße

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten