• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 35 mm - f/3,5 Makro Standard

AW: Was vermag das ZD 3.5/35mm Makro zu leisten ?

Aufnahmen von der Ausstellung "Tropische Schmetterlinge" im Botanischen Garten München.

Alle mit der E-30 fotografiert und Das Dritte ist eine Freihandaufnahme alle Anderen mit Stativ. Am Schluss noch ein 100% Crop der die Facetten des Schmetterlingsauge zeigt. Ich bin mit den Ergebnissen des Makros an der E-30 sehr zufrieden, die 12MPix scheinen für das kleine Makro wohl immer noch ein Klacks, so mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Aufnahmen von der Ausstellung "Tropische Schmetterlinge" im Botanischen Garten München.

Alle mit der E-30 fotografiert und Das Dritte ist eine Freihandaufnahme alle Anderen mit Stativ. Am Schluss noch ein Crop der die Facetten des Schmetterlingsauge zeigt. Ich bin mit den Ergebnissen des Makros an der E-30 sehr zufrieden, die 12MPix scheinen für das kleine Makro wohl immer noch ein Klacks, so mein Eindruck.

Das vierte Foto gefällt mir.
Wenn man es noch ein wenig bearbeitet, dann wird es noch besser.

Sollte dir die Bearbeitung nicht gefallen, lösche ich es sofort.

Das vierte Foto gefällt mir.
Wenn man es noch ein wenig bearbeitet, dann wird es noch besser.

Sollte dir die Bearbeitung nicht gefallen, lösche ich es sofort.

Nein, nein - danke für die Mühe und es ist natürlich überhaupt kein Problem, deine Bearbeitung ist gut. Wenn ich's richtig sehe hast du noch etwas geschärft, aufgehellt und den Schattenfleck über dem Schmetterling entfernt.

Ich finde auch das ist ein wirklich schöner Schmetterling, schöne cremigen Farben (...).

Zuletzt bearbeitet:

... auf den Pelz gerückt:evil:

Will auch hier etwas zeigen.
Habe zwei Linsen, meine Lieblingslinse ist diese 35mm von Olympus..

Tolle Aufnahmen, orest! Ich habe gar nicht gewusst dass das bokeh des 35 mm so toll ist.

Naja, als ne Gruppe von Fotos klappt es nicht mehr, da ein Beitrag schon dazwischen ist.

Aber eine Bearbeitung noch.

Für einen dauerhaft gesperrten User natürlich ne tolle Idee, einfach mit einem anderen login wieder aufzutauchen.

Tolle Fotos orest13

Tja die Technik hab ich in dem neuen Fotoshopheft auch gesehen - ist wirklich toll
LG
Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten