• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 35 mm - f/3,5 Makro Standard

AW: Was vermag das ZD 3.5/35mm Makro zu leisten ?

Hallo,
Nobike , machst du die Fotos auf deiner Homepage auch alle mit dem ZD 3.5/35mm Makro??
mfg

35mm mit TC20 und wenig Licht...
Mir gefällt es sehr wie viele viele eurer Bilder hier :)

Gruß Bernd

Es ist soweit.

Heute habe ich den ersten Test von meinem neuen Objektiv gemacht.

Hallo,

da kann man sich auf weitere Bilder von Dir freuen, viel Spaß beim Perfektionieren. :top:

LG, Patrick :)

Der zweite Test vom 35mm.

Diesmal ausführlicher.

TEIL 1: Arthropoda (lat. Gliederfüßer)

Das letzte Foto in diesem Teil ist natürlich ein Crop. Eine Ameise ist für mich noch schwer zu fotografieren. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt weiß ich, was auf meinem Wunschzettel steht, das muss ich haben *g*
Danke für das Anschaungsmaterial! Sind super Bilder und haben mir bei der Entscheidung geholfen.

Gruß Sascha

Also die Ameise ist der Oberhammer, trotz Crop!!! :eek::top:

Habe eine private Nachricht bekommen, in der nach einem Originalfoto gefragt wurde. Da glaubt man mir nicht.

Bitte schön.Ohne Bearbeitung.

Da versteht man, warum ich einen Bildausschnitt gemacht habe. Der HG ist absolut schlecht. Und die Ameise läuft wie verrückt, deshalb extrem unscharf.

PS: Dazu kommt noch eine kleine Fliege.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Zurück aus Madeira habe ich auch ein paar vom 35er mitgebracht. Leider waren die Lichtverhältnisse bis auf ganz wenige Ausnahmen recht schlecht und es war recht windig! Dazu sind alle Aufnahmen ohne Stativ gemacht. Dementsprechend war auch der Ausschuss bei den Makros recht hoch.

mfg
Doc

P.s.: Nach den ersten Eindrücken unter wirklich nicht optimalen Verhältnissen bin ich sehr zu frieden mit dem 35er und bereue den Kauf nicht!

Zuletzt bearbeitet:

und nochmal ein paar

Bild 3 und 4 sind etwas beschnitten

Bild 5: Auch Echsen stehen auf Oly!!!! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Schaue immer gerne eure Bilder an :top: und jetzt möcht ich auch mal wieder ein paar beitragen.

1 "Botanischer":rolleyes:* Garten Haupeltshofen *Unser
2+3 Botanischer Garten München

Das Ameisenbild ist wirklich stark.Die anderen Bilder von euch natürlich auch.Ich hoffe der pcdoc2000 hat sich von der Attacke erholt und der Arm ist noch dran *lol*

Gruß Bernd

Das Ameisenbild ist wirklich stark.Die anderen Bilder von euch natürlich auch.Ich hoffe der pcdoc2000 hat sich von der Attacke erholt und der Arm ist noch dran *lol*

Gruß Bernd

Schmerzt etwas, aber der Arzt meinte ich könnte den Arm behalten! :lol:

Die Kleinen sind wirklich süß! Sie testen immer wie weit sie gehen können! Aber man spürt es kaum. Etwas unangenehmer war der, der unter mein T-Shirt wollte und dann beim Aufstehen in die Hose gerutscht ist! :-) Das konnte ich dann aber leider nicht fototechnisch festhalten!

mfg
Doc

Zuletzt bearbeitet:

aus Mangel an Krabbeltieren ....... man verzeihe mir den Schnitt zu 2:3

Hallo,

erst mal muss ich sagen super Bilder hier :top:.
Leider steh ich noch ganz am Anfang mit dem Thema Fotografie.
Habe aber trotzdem mal eine kleine Frage.
Benutz ihr das 35mm Makro auch für Potrait oder Landschaftsaufnahmen oder nur für Makros?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten