• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 35 mm - f/3,5 Makro Standard

AW: Was vermag das ZD 3.5/35mm Makro zu leisten ?

......

Bild von heute mit dem 35/3.5. Freihand durch Glas (Terrarium) mit schlechter Beleuchtung.
Edit: Oly E-510 Iso 400

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal wieder was vom 35'er bei vollem Auszug (1:1). :)

Sauber:top:
Hermann

Also ich hatte das Objektiv die letzte Woche hier zum testen. Bin aber ehrlich nicht ganz so zufrieden. Habe zum Test Geldscheine und Münzen fotografiert. Die Fotos waren zum Außenbereich nicht 100% scharf. Ich habe es nicht behalten.

Gruß Mario

Kann es sein, dass Deine Linse eventuell fehlerhaft war? Davon war bis jetzt keine Rede, so weit ich mich erinnere......:)

Hallo,
nachdem was ich gesehen habe, überzeugt mich die Leistung des Objektives. Ich werde es mir in naher Zukunft zulegen. Der Preis ist doch angemessen.

Gruß Stonefish

Ein Beispiel unserer Macro Experimente (zwei Kumpels mit D200 und ich mit E-510). Das kleine unscheinbare 35mm sorgt immer wieder für Aufsehen :D

Thorsten

Es war so günstig .... Hier also die ersten Versuche.
Nur verkleinert, NR auf "weniger" sonst nix, nicht mal nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, hat einige Schweißperlen gekostet..:rolleyes:
LG
Hermann

Glaub ich, Ameisen sind nicht grad einfache Motive.
Nicht schlecht Herr Specht! :top:

Wenn man eure Bilder hier so sieht beschleicht mich das Gefühl mein 35'er lummert schon wieder zu lang in meiner Fototache rum, muss unbedingt mal wieder auf ein Makrojagd. :)

Heute waren wir mal wieder im Botanischen Garten München. Um neun öffnet die Ausstellung und pünktlich um neun springt die Befeuchtungsanlage an... :grumble:;) ...als diese endlich aufgehört hatte konnte es los gehen.
Das 3. Bild ist schon ein bisserl älter stammt aber auch von der Ausstellung.

Heute waren wir mal wieder im Botanischen Garten München. Um neun öffnet die Ausstellung und pünktlich um neun springt die Befeuchtungsanlage an... :grumble:;) ...als diese endlich aufgehört hatte konnte es los gehen.
Das 3. Bild ist schon ein bisserl älter stammt aber auch von der Ausstellung.

Gelungene Makros:top::top:

... beschleicht mich das Gefühl mein 35'er lummert schon wieder zu lang in meiner Fototache rum, muss unbedingt mal wieder auf ein Makrojagd. :)

Hallo Kare,
laß' Dich aber ja nicht mit einem langbrennweitigen Makro erwischen, Du weißt ja...das 35er, das 35er.
Wie man sieht eignet es sich auch für schnelles, fluchtdistanzgefährdetes Getier. Man muß nur noch schneller sein.:D

LG Horstl

Zuletzt bearbeitet:

Es ist immer wieder schön, hier in diesen Thread rein zu schauen.
Gruß
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten