Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wahrlich gute Ansätze, aber wo bleibt die Tiefenschärfe? Du solltest Dir ein Stativ anschaffen oder damit arbeiten. Makros aus der Hand gelingen manchmal, aber nicht unbedingt häufig, wenn man keine Offenblendportraits bevorzugt.
LG, Patrick![]()
Wie machst du das ? Hab mich eben an einer Fliege versucht, aber es hat nicht geklappt, bis die Zeit eingestellt war und ich manuell focussiert hatte, war sie schonwieder weg![]()
Also ich mach meine Macro´s immer im A-Modus und gebe die passende Blende
vor. Und manuel fokusieren mach ich so gut wie nie, alles per Autofokus. Benutze halt noch den FL- 36 + Softbox alles aus der Hand.
Autofokus soll man aber nicht benutzen, weil man dann nicht weiß ob der Schärfebereich zum Beispiel auf den Augen liegt oder nicht.
Autofokus soll man aber nicht benutzen, weil man dann nicht weiß ob der Schärfebereich zum Beispiel auf den Augen liegt oder nicht.
IMHO kann man das ohne Schnittbildindikator auch bei MF nicht 100%ig kontrollieren. Jedenfalls ich mit meiner 500er nicht.