• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

"Olympus zündet das Neuheiten-Feuerwerk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil es keinen Sinn macht, die Verhältnisse sind nicht mehr vergleichbar, die DM kommt nicht wieder, und das ist gut so:)
Wie man eine Währung benennt,ist ja auch völlig Pimpe,man kann sie ja auch Taler nennen.
Das Fatale ist ja ,dass der ? etwa den 2-fachen Wert der DM hat,mein Gehalt ist "halbiert" worden ,aber nicht im Verhältnis zur Preisentwicklung umgewandelt.Es ist mit der Währungsumstellung teils zu unverschämten Preiserhöhungen gekommen.Wer nicht umrechnet ist selbst Schuld ,die "niedrigeren" Eurobeträge sind für mich Augenwischerei.Dass es den Euro gibt finde ich persönlich desaströs.:mad:
 
Wie man eine Währung benennt,ist ja auch völlig Pimpe,man kann sie ja auch Taler nennen.
Das Fatale ist ja ,dass der ? etwa den 2-fachen Wert der DM hat,mein Gehalt ist "halbiert" worden ,aber nicht im Verhältnis zur Preisentwicklung umgewandelt.Es ist mit der Währungsumstellung teils zu unverschämten Preiserhöhungen gekommen.Wer nicht umrechnet ist selbst Schuld ,die "niedrigeren" Eurobeträge sind für mich Augenwischerei.Dass es den Euro gibt finde ich persönlich desaströs.:mad:

Der Euro ist ja nicht das Problem, eher die Preisentwicklung nach oben ohne Ausgleich. Ich bin jetzt nach Irland abgehaun und verdiene fast 1k netto mehr - was soll ich in D.

B
 
Wie man eine Währung benennt,ist ja auch völlig Pimpe,man kann sie ja auch Taler nennen.
Das Fatale ist ja ,dass der ? etwa den 2-fachen Wert der DM hat,mein Gehalt ist "halbiert" worden ,aber nicht im Verhältnis zur Preisentwicklung umgewandelt.Es ist mit der Währungsumstellung teils zu unverschämten Preiserhöhungen gekommen.Wer nicht umrechnet ist selbst Schuld ,die "niedrigeren" Eurobeträge sind für mich Augenwischerei.Dass es den Euro gibt finde ich persönlich desaströs.:mad:

Das Leben kostet nun doppelt so viel, dafür der Luxus aber nur die Hälfte.:eek:
Na gut, nicht ganz aber fast.
Ach ja, in Spanien wird auf vielen Rechnungen noch die Summe in Pesatas mit angegeben.
Bei uns hat sich der Einzelhandel bereichert.
 
Das Leben kostet nun doppelt so viel, dafür der Luxus aber nur die Hälfte.:eek:
Na gut, nicht ganz aber fast.
Ach ja, in Spanien wird auf vielen Rechnungen noch die Summe in Pesatas mit angegeben.
Bei uns hat sich der Einzelhandel bereichert.
In Frankreich werden auch meist noch die Frankenpreise ausgeschildert, nutzt mir nur wenig da ich mit dem Euro besser rechnen kann ;)
 
Das Leben kostet nun doppelt so viel, dafür der Luxus aber nur die Hälfte.:eek:
Na gut, nicht ganz aber fast.
Ach ja, in Spanien wird auf vielen Rechnungen noch die Summe in Pesatas mit angegeben.
Bei uns hat sich der Einzelhandel bereichert.

Deshalb schließen bei uns auch so viele Händler Ihre Geschäfte, weil sie die Taschen jetzt so voll haben??? :confused:
Machst Du es dir nicht ein bischen einfach mit dieser Meinung?

Bernhard E.
 
Deshalb schließen bei uns auch so viele Händler Ihre Geschäfte, weil sie die Taschen jetzt so voll haben??? :confused:
Machst Du es dir nicht ein bischen einfach mit dieser Meinung?
Nein, er macht es sich nicht einfach mit der Meinung. Ich stimme ihm zu 100% zu, und kenne genügend Geschäftstreibende die es sogar ganz ehrlich zugeben, daß sie die Euro-Umstellung ausnutzten, weil sie blöd gewesen wären, wenn sie es nicht getan hätten.
 
Deshalb schließen bei uns auch so viele Händler Ihre Geschäfte, weil sie die Taschen jetzt so voll haben??? :confused:
Machst Du es dir nicht ein bischen einfach mit dieser Meinung?

Bernhard E.

es ist NOCH einfacher: händler erhöhen die preise, leute kaufen weniger, händler müssen das ausgleichen und erhöhen die preise nochmal, leute kaufen noch weniger...

ich habe bis heute nicht gehört dass aldi oder ein anderer billigheimer pleite gegangen wäre.

nur die teuren machen zu. und der internethandel muss ja seine kunden auch irgendwoher bekommen. ausserdem darfst du nicht vergessen dass alles was früher mal auf dem speicher gelandet ist oder weggeworfen wurde heute über ebay weggeht.

mit anderen worten: ebay und das internet haben dem handel eine menge kunden weggenommen. wieviele haben denn hier ihre ausrüstung ausschliesslich beim örtlichen händler gekauft?

mediamarkt hat eine tasche an mich verkauft und der örtliche fotohändler einen iR filter, aber auch nur weil er hinter seinem kleinen studio einen der grössten ebay shops für filter betreibt und die im laden zum gleichen preis ohne versandkosten zu haben sind. :D

das wars. alles andere über ebay, meist gebraucht. ich hab allein in den letzten 2 monaten fast einen tausender auf ebay gelassen, und lauter kleinigkeiten. hier ein objektiv, da ein filter, hier noch eine tasche, gestern erst eine OM2SP und dann gleich noch ein 50/1.4 dazu weils grad günstig herging...

das sind tausend euro die den händlern hier fehlen. die MÜSSEN doch zumachen.
 
ich hab allein in den letzten 2 monaten fast einen tausender auf ebay gelassen, und lauter kleinigkeiten. hier ein objektiv, da ein filter, hier noch eine tasche, gestern erst eine OM2SP und dann gleich noch ein 50/1.4 dazu weils grad günstig herging...

sowas kann schnell ärger mit der frau (lt. guido EF wenn sie geheiratet ist) geben :devilish:
 
die hat 4 eigene pferde, soviel kann ich gar nicht ausgeben bis sich das ausgleicht :D
ich kann doch nicht jeden monat eine neuen body kaufen :D
nein im ernst, ich bin in sparsamer mensch, eigentlich. darum auch ebay.

okay, ist natürlich was anderes ... meine hat leider keine sonderlich kostspieligen hobbies .. daher hör ich dann schon mal was .... und alles kann man halt doch nicht übers geschäft laufen lassen :rolleyes:
 
die hat 4 eigene pferde, soviel kann ich gar nicht ausgeben bis sich das ausgleicht :D
ich kann doch nicht jeden monat eine neuen body kaufen :D
nein im ernst, ich bin in sparsamer mensch, eigentlich. darum auch ebay.
Wozu? Reiten kann sie ja bestimmt immer nur eines zur gleichen Zeit ;)
na komm, mit frau ists doch halt schöner ;)
Nicht in jederlei Hinsicht :devilish: aber an diesem Punkt besteht jetzt Gefahr, dass das Gespräch arg schlüpfrig wird :lol:
 
Deshalb schließen bei uns auch so viele Händler Ihre Geschäfte, weil sie die Taschen jetzt so voll haben??? :confused:
Machst Du es dir nicht ein bischen einfach mit dieser Meinung?

Bernhard E.


So, nun mal deinen Worten nach ganz einfach.

Du bist also der Meinung, die Inhaber der Geschäfte haben bei der Euroumstellung die Preise nicht genug erhöht und mußten daher schließen.
Ich bin eigentlich der Meinug das dies aus Gier geschehen ist.
Das Geschäftssterben hat wohl andere Gründe, wobei ich den Hauptgrund
in den Supermärkten sehe und dies bei allen Produkten.
 
Wozu? Reiten kann sie ja bestimmt immer nur eines zur gleichen Zeit ;)

stell diese frage keiner frau mit pferden. niemals.
ich hab auch 9 spiegelreflexen ( davon 2 digital ) und kann immer nur mit einer gleichzeitig schiessen. :D

solltest du jemals ein zweites auto haben wollen, z.B. ein kleines cabrio, nur so zum spass, ist es besser diese frage niemals gestellt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten