• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Olympus zündet das Neuheiten-Feuerwerk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, auch die dicken oberklasseteile der autobauer werden nicht VOR der messe präsentiert.

wenn oly das richtig macht, dann mit show und feierlicher enthüllung.
 
hey, auch die dicken oberklasseteile der autobauer werden nicht VOR der messe präsentiert.

wenn oly das richtig macht, dann mit show und feierlicher enthüllung.

hmm dann ist die EOS 1D Mk.3 irgendwie keine Oberklasse.

Gibt mir aber jetzt zu denken... rein preislich. Wenn die E-x gut wird, bin ich ja echt leidensfähig, aber ich hoffe ja schon daß der 1D3 Preis (€4300 Gehäuse) deutlich unterboten wird :angel:
 
AW: "Olympus zündet das Neuheiten-Feuerwerk" -> Sadismus

Olympus ist die sadistischste Firma der Welt!

Oh Mann, machen die es spannend! Nicht dass ich meine E-330 schon aufs Altenteil schicken möchte, aber ich will schon wissen, wie es weitergeht.
Und jetzt dieser Popup - da ist man doch genauso schlau wie bisher :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble:

OK, Die E-410 dürfte kommen (= E-400 mit LiveView). Das andere könnte eine E-510 sein, denn für mich sieht die nicht viel größer aus als die E-410. Beide werden am 05. März angekündigt. Schön.

ABER WAS ZUR HÖLLE IST MIT DEM SCHWARZEN SCHATTEN IM HINTERGRUND???

Kein Datum. Aber geben tut es ihn. Nur wann???

Ich brauch jetzt erst mal 'nen Kaffee zur Beruhigung ...

Lawman
 
AW: "Olympus zündet das Neuheiten-Feuerwerk" -> Sadismus

Klingt gut, die Idee werd ich auch mal in die Tat umsetzen... aber hey, bis zur PMA sind's 2 Wochen, so viel Kaffee kann ich doch garnicht trinken :D
Moment mal, denn die ersten Leckerlis gibt es nun doch schon am 5.3.07... und das sogar hochoffiziell, denn bislang waren doch viele Gerüchte und Spekulationen unterwegs ob es überhaupt was neues geben würde.
 
hmm dann ist die EOS 1D Mk.3 irgendwie keine Oberklasse.

Gibt mir aber jetzt zu denken... rein preislich. Wenn die E-x gut wird, bin ich ja echt leidensfähig, aber ich hoffe ja schon daß der 1D3 Preis (?4300 Gehäuse) deutlich unterboten wird :angel:

doch, die canon ist oberklasse. canon weiss nur nicht wie man eine show macht.
vielleicht gehts ihnen ja am a* vorbei weil sie wissen dass das die beste kamera ist die´s zur zeit gibt. wer weiss. vielleicht wollten sie ihr flaggschiff unbedingt vor oly´s flaggschiff rausbringen, damit es so aussieht als ob oly canon das mit dem live view nachgemacht hat und nicht umgekehrt :D wer weiss schon was in den köpfen von marketingleuten vorgeht.

ich versteh ja noch nicht mal unsere eigenen.

und der preis... wir ddrunter sein. bestimmt. deutlich. war´s bei der e-1 auch schon. oly hat noch nie was über 2000 euro gebracht.
 
AW: "Olympus zündet das Neuheiten-Feuerwerk" -> Sadismus

ich sehe, du lebst nicht in wien *g* kaffee ist das grundnahrungsmittel, da kann man sehr viel trinken
Nein, ich wohne nicht in Wien, aber Kaffee trinken kann ich gut :D
Nur bei der Menge die ich bräuchte um die Nervösität bis zur PMA zu senken, ohje :eek:
Moment mal, denn die ersten Leckerlis gibt es nun doch schon am 5.3.07... und das sogar hochoffiziell, denn bislang waren doch viele Gerüchte und Spekulationen unterwegs ob es überhaupt was neues geben würde.
Ich warte aber auf den großen Fisch ;)
 
AW: "Olympus zündet das Neuheiten-Feuerwerk" -> Sadismus

Der umkreist doch nun auch schon deinen mit einem Wurm (Geld) besetzten Haken und ist kurz vor dem Zuschnappen. ;)
Zuschnappen kann er erst wenn er lieferbar ist, bis dahin wird auch hoffentlich das finanzielle geregelt sein, ich brauch jedoch Fakten um zu wissen, auf was ich sparen soll...
 
und der preis... wir ddrunter sein. bestimmt. deutlich. war´s bei der e-1 auch schon. oly hat noch nie was über 2000 euro gebracht.

Die UVP der E-x wird über 2000 ? liegen, da würde ich einiges wetten. Ein recht deutlicher Hinweis ist diesbezüglich auch der ausgelobte Hauptpreis des foMAG-Leserwettbewerbes:
"Olympus E-1 Nachfolger mit Zuiko Digital 4,0/7-14mm und 2,0/35-100mm (...) Wert: ca. 8000 Euro" :rolleyes:

Rechnen wir also:
7-14mm UVP 1.999 Euro
35-100mm UVP 2.499 Euro
Gehäuse E-x nach Abzug der anderen UVPs: UVP ca. 3.500 Euro :devilish:

Selbst wenn der foMAG-Kommentar "Da der Preis der Kamera noch nicht feststeht, legen wir eventuell noch Zubehör oben drauf..." Substanz hat, werden sie sich beim Gehäusepreis wohl kaum um ganze 1500 Euro vertun - schließlich haben sie ihre Vorab-Infos von Olympus. ;)
 
Selbst wenn der foMAG-Kommentar "Da der Preis der Kamera noch nicht feststeht, legen wir eventuell noch Zubehör oben drauf..." Substanz hat, werden sie sich beim Gehäusepreis wohl kaum um ganze 1500 Euro vertun - schließlich haben sie ihre Vorab-Infos von Olympus. ;)
Ich würd ja fast behaupten die legen das 14-35 noch mit dazu ;)
wenn das ding dann auch technisch so nah an ner mkIII liegt wies preislich der fall wär wär ich da doch recht glücklich...
Ich auch, ein Käufer für die E-1 findet sich schnell, Anzahlung wär also jetzt schon machbar :D
Aber wie bereits erwähnt, 'nen Tick besser wie die D200 reicht mir allemals.
 
für das ding kriegste doch eh kein vernünftiges geld mehr. nee nee, meine e-1 wird mich bis zum e-3 nachfolger (chrchr...) als wetterfester zweit- oder drittbody begleiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten