Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Flipback-Griff sieht sehr praktisch aus, hält der gut an der Cam?
Olympus mju Trageband, habe das von meiner alten Kamera verwendet, habe ich für ca. 4€ gesehen bei einem Händler.Brauche nur noch eine gute Handschlaufe, welche sollte ich nehmen? ;-)
Und in darktable weiß ich gar nicht genau, wie ich das realisieren sollte...Ich bin vom dramatischen Artfilter sehr angetan, in Photoshop braucht man dafür u.U. länger![]()
Hab jetzt nach langem Hin und Her zwischen der XZ-1 und der Canon S95 (oder Abwarten auf die S100) mir nun doch auch eine XZ-1 gegönnt
passt bei mir auch noch in die Hosentasche, wenn auch schon etwas knapp..
Habt ihr hier wo aufgrund eurer Erkenntnisse eine Sammlung der idealen Grundeinstellungen (so wie damals bei LX3 etc.) für die Kamera?
hier noch mein griff zur xz-1:
"Richard Franiec's Custom XZ-1 Grip"
ein bild ohne künstlerischen anspruch.
Ich hätte die Kamera mit Selbstauslöser vor einen Spiegel gestellt![]()
Im Weitwinkelbereich hat dies jedoch zur Folge, dass das Bild nur noch kreisförmig erscheint und die Ecken dunkel bleiben.
Ich würde sagen, daß die Blende zu lang/zu schmal ist. Daher kommt es zu einer erheblichen Vignettierung - immerhin ist es bei Dir nicht "nur dunkel am Rand", sondern gleich schwarz.
Andere Blende könnte helfen oder diese gleich weglassen.
Wo ist die Panoramafunktion?![]()