• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Olympus: Welche ist die Schönste ?

Als Initiator dieses Threads möchte ich nochmal meine Anfangsaussage präzisieren. Die E-1 halte ich von der Form her für eine sehr gelungene Kamera, etwas kleiner hätte sie allerdings schon sein können. Die PENs sind allerdings auch sehr hübsch, aber mangels Sucher nicht so ganz mein Fall.

Die mit Abstand schönste Olympus "Kamera" war das alte PEN-mockup.Viel gelungener als die echte E-P1.Sie wirkte modern und klassisch zu gleich.

die E-4xx und natürlich die E-6xx.
Die E-PL1 ist mir zu glatt. Eine Kamera für den Automatikmodus.

ja, ja besonders schön macht sich meine E-30 wenn sie das 12-60er überzieht.
Dagegen mit dem 70-300er vollausgefahren und Geli, das steht Ihr nicht so, das macht sie verdammt breit! :lol:

Ich hoffe nur, dass kein CANIKONE oder PENSOYANER diesen Thread gelesen hat, dann ist der Ruf von Olympus endgültig ruiniert, frei nach dem Motto: "Mir steht ein kleinerer Sensor einfach besser, macht einen schlanken Fuss":D
Ich hätte keine Angst, ein potthässliches Auto zu fahren, dass nur zwei Liter bei 250 km/h verbraucht, ich sitze ja im Auto und schaue heraus. Schumi hat der FIAT Multipla doch auch echt gefallen:evil:
Das gleiche gilt für eine Kamera. ich stehe dahinter und schaue durch, solange die Technik für mich gut ist, ist das Aussehen total im Hintergrund.
Ich habe die E-620 und die E-5, solange der AF der spiegellosen Kameras noch nicht schnell genug ist und der Sucherersatz so grenzwertig ist, kommen die mir nicht ins Haus.

bei der kameraschönheit kommt es immer drauf an, was sie/er dazu zum anziehen hat.

Der E5 steht das 50-200 recht gut, aber die Dame wird dadurch auch ziemlich wuchtig. ;)

Die E410 mit dem ZD50 sieht auch gut aus, nur die GeLi vom 50er hat die Form eines Eierbechers. :rolleyes: Ist aber eine kleine und leichte Kombi mit hervorragender BQ, solange man gutes Licht hat. :top:

Ich habe die E-620 und die E-5, solange der AF der spiegellosen Kameras noch nicht schnell genug ist und der Sucherersatz so grenzwertig ist, kommen die mir nicht ins Haus.
Wobei der EVF 2 gegenüber dem Guckloch der 4xx, 5xx und 6xx und natürlich auch aller anderen Einstiegs-DSLRs schon einen Riesenfortschritt darstellt. Von grenzwertig kann da wirklich keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten