• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus VG-130

DesmondKamikaze

Themenersteller
Hallo! :)

Hab heute die Kamera "Olympus VG-130" von Amazon erhalten, ich las überall nur gutes von ihr. Die Fotos, die ich bisher machen konnte, sind aber allesamt total furchtbar, verwaschen, unscharf und total verauscht. Meine 4 Jahre alte Samsung, die kaputt ist, war da viel besser ... die Fotos bei der Olympus sehen aus wie von einer alten Handy Kamera.

Hat evtl jemand auch diese Kamera und kann mir weiterhelfen, was ich falsch mache? Oder ist sie tatsächlich so grottig?

Vielen Dank!

Grüße,

Des

Hallo erstmal im Forum :)

.... ich las überall nur gutes von ihr.
Ich habe mit der Forensuche versucht etwas über die VG-130 herauszufinden. Ich habe nichts gefunden und ich bin mal etwas überheblich, aber das gibt mir zu denken, wenn ich hier nichts finde. ;)

Die Fotos, die ich bisher machen konnte, sind aber allesamt total furchtbar.....
Bitte zeigen, dann können wir schauen was schief gelaufen ist.

Edit:
Datenblatt von DK.de -> http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/VG-130.aspx
Herstellerhomepage -> http://www.olympus.de/digitalkamera/digitalkamera_vg-130_15437.htm

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach einem AF-Problem aus. Hast du Vorfokussiert?

Hier der Amazon Link .....
Du vertraust auf Amazonrezensionen? Sorry, aber wenn z.B. eine Rezension damit angeht "Das Allerbeste an der OLYMPUS VG-130 ist, dass sie über einen internen Speicher verfügt.", dann frage ich mich, was für ein Tester ist das, der keine SD-Karte rumliegen hat? Wenn ihm der interne Speicher das wichtigste ist, dann kann es die Bildqualität ja nicht sein. :ugly:
Lange Rede kurzer Sinn: Amazonrezensionen sind ganz nett und schön zur ersten Info, aber mehr auch nicht. Will man sich über eine Kamera informieren, dann muss man unbedingt Amazon verlassen und echte Reviews/Tests und Bilder anschauen und echte Fotoforen besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner letzten Kamera hatte das mit den Rezensionen ja geklappt. Aber da magste wohl Recht haben. Ich hätte niemals erwartet, das die Kamera so furchtbare Fotos schießt.

>Sieht mir nach einem AF-Problem aus. Hast du Vorfokussiert?

Ja. Ich mach eben auch gern nochmal eins, jetzt komplett Automatik:
http://npshare.de/files/4653595c/1.jpg
http://npshare.de/files/af3dd7ca/2.jpg

Es ist einfach komisch. Die Menüführung und Funktionen sind ansonsten echt super, irgendwie passt das doch gar nich zusammen. Das erinnert mich an Handy Kameras von 2003.

Olympus VG-130: Bild sehr mies

Bin ich hier richtig in diesem Forum?

Na wie auch immer nun zu meinem Problem: Besitze seit DO die oben genannte Kamera. Die Bewertungen zu dieser waren alle sehr gut und der Preis von 80€ ging auch. Dachte ich mir da schlage ich zu. ALs ich die ersten Fotos machte war ich schockiert: Die Bilder waren unscharf und bei den Videos waren weißer kleine Punkte drin.( Obwohl eine HD Kamera).

Nun frag ich mich ob jemand eine gute Bildeinstellung kennt für diese Kameras. Denn selbst meine alte Kamera schießt bessere Bilder und an hand der vielen guten Bewertungen kann da ja was nicht stimmen.

Themen zusammengeführt.

Das Problem scheint mir recht ähnlich zu sein...

Wie manuellen Fokus an Olympus VG 130 aktivieren??

Hey!

Ich hänge im Moment noch mit einer Olympus VG 130 rum, ich mach eher so Makro Aufnahmen und Portraits, bei den Makros fokussiert meine Cam manchmal falsch, dann konnte ich das Foto nicht machen!!

So mache ich es immer:
-Knopf drücken (nicht ganz runter)
-Warten bis sie fertig fokussiert hat, usw.
-Foto

wenn sie falsch fokussiert hat, dann drück ich immer und immer wieder aber immer und immer wieder kommt der falsche Fokus.

Deswegen brauch ich den manuellen Fokus, kann ihn aber nirgends finden??

Danke schonmal im Vorraus!

Spiegelreflexkamera.Freak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhhh, die liegt bestimmt in den hintersten Ecken. Hab mir heute eine gedownloadet, aber hab noch nicht alle 72 Seiten durch.

Die Reden da so um den Heißen Brei rum, ... -.-'

Aber wenns bei der I-net Seite nicht steht, dann hat sie wohl keinen.

Naja danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten