• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Olympus: Uhr für E-Fans

AW: Neue Uhr für E-Fans

Hier noch ein Foto dieser wunderschöenen Uhr im Oly-Forum:
http://oly-e.de/images/news/Olympus_E-System_Uhr_large.jpg

Und nun kann ich sie endlich auch livehaftig betrachten, an meinem Handgelenk nämlich, nachdem sie heute früh gekommen ist.
Wie von einigen schon vermutet, ist es eine Automatikuhr. Ob das billigste Russenwerk drin ist, kann ich nicht erkennen. Wozu auch. Auf jeden Fall macht die Uhr einen wertigen Eindruck, ganz so, wie man es von Olympus kennt.

eiscafe schrieb:
hier gibt es sie für 10 Euro!!!

grüsse
daniel

hallo daniel,

ein grossartiger erfolg zu dem ich dir ganz herzlich gratuliere

gruss helmut

Tatsächlich. Wie man auf den ersten Blick sieht, ist es haargenau dieselbe Uhr. Vielen herzlichen Dank für den Link. Dank Daniel kann man nun richtig Geld sparen. Ganz großes Tennis, Daniel!

TMK7 schrieb:
Geil, na was für mich zu Weihnachten!
Ich habe sie auf die Wunschliste gesetzt. Wie zu erwarten, war dies jedoch absolut kontraproduktiv, weil die Liste meiner besseren Hälfte (wie durch ein Wunder) prompt um ein noch teureres Element erweitert wurde. Ganz toll! :(

Und so sieht sie aus, wenn man sie mit dem 50er Makro fotografiert.

Bestellen kann man sie bei amzon, bei imaging-one oder über den Olympus Club, so man ihm denn angehört (Da ist sie am billigsten). Auf deutsch gibt's sie nicht, die Sprache kann man auch nicht umstellen.
Oder einfach mal im oly-e Forum schauen.

MG schrieb:
Bestellen kann man sie bei amzon, bei imaging-one oder über den Olympus Club, so man ihm denn angehört (Da ist sie am billigsten). Auf deutsch gibt's sie nicht, die Sprache kann man auch nicht umstellen.
Oder einfach mal im oly-e Forum schauen.
thx

Muss man bei Olympus nicht.:)
Focusfehler könnten durch manuelles Fokussieren höchstens durch meine Fehlsichtigkeit entstehen.

Die Uhr passt eindeutig NICHT zum Olympus-E-System. Es zeigt das komplette 12h-Spektrum an, der Cropfaktor von 2.0 ist also NICHT berücksichtigt!

ziagl schrieb:
Die Uhr passt eindeutig NICHT zum Olympus-E-System. Es zeigt das komplette 12h-Spektrum an, der Cropfaktor von 2.0 ist also NICHT berücksichtigt!
Das macht nichts, denn man kann den Mißstand wieder gerade biegen, in dem man zum Ablesen der Uhrzeit doppelt so nah rangeht. ;)

JamMasterJay schrieb:
nein, will das ja nicht schlechtreden, werde sie mir aber auch nicht kaufen,
aber bei 199Euro für ein mechanischen Chronograph würde jeder, der sich halbwegs mit mechanischen armbanduhren auskennt, sagen, dass diese uhr nicht von guter Qualität sein kann, zumindest was die gangergebnisse betrifft.
Wenn ich sage, dass ein nagelbeuer Benz für 2000 auch net ganz 100%ig ist, ist das kein Vorurteil sondern eher logisches verständnis, aber man wird ja sehen, was man hier so zu der uhr liest...

Tja, was soll ich sagen, Du hattest Recht ( aber das musste man ja erstmal abwarten). Die Uhr taugt eigentlich nichts. Mir ist jetzt bei der zweiten Uhr auch schon ein Zeiger abgefallen, nachdem ich die erste deswegen schon reklamieren musste. Dass sie etwas nachgeht, ist normal und schön anachronistisch. Das Glas spiegelt dermaßen, dass man sie schlecht ablesen kann. Zum Glück habe ich nur 99,- ? bezahlt, was aber eigentlich auch schon 50,- ? zu viel ist für die Qualität. Ich werde also auch diese Uhr zurückschicken. Eine letzte Chance, danach ist Wandlung angesagt.

MG schrieb:
In ein paar Tagen wisst Ihr's genau.
Billiges Russenwerk? Klar, sicherlich hat Olympus den letzten Dreck in einer Hinterhofwerkstatt in der Ukraine bestellt.

Lieber MG
hattest Recht gehabt...

Mr Ralf schrieb:
Lieber MG
hattest Recht gehabt...

War klar, dass Du wieder auftauchst. Hätte ich drum wetten können. Wo es um Olympus geht und wo Dreck geworfen werden kann, ist Herr Ralf nicht weit.
Und nun zurück mit Dir auf meine Ignorliste ( als einziger übrigens).

MG schrieb:
Tja, was soll ich sagen, Du hattest Recht ( aber das musste man ja erstmal abwarten). Die Uhr taugt eigentlich nichts. Mir ist jetzt bei der zweiten Uhr auch schon ein Zeiger abgefallen, nachdem ich die erste deswegen schon reklamieren musste. Dass sie etwas nachgeht, ist normal und schön anachronistisch. Das Glas spiegelt dermaßen, dass man sie schlecht ablesen kann. Zum Glück habe ich nur 99,- € bezahlt, was aber eigentlich auch schon 50,- € zu viel ist für die Qualität. Ich werde also auch diese Uhr zurückschicken. Eine letzte Chance, danach ist Wandlung angesagt.
Ne wirklich? Meine Zeiger halten noch... Die Spiegelungen nerven allerdings sehr... und die Ungenauigkeit auch...

Aber gekauft hatten wir die doch, damit Oly Geld bekommt, um die E-3 voranzutreiben. Nun haben die das Geld für die E-330 verprasst... da ist eine Rückgabe nur gerecht ;)

:evil: Wo soll der Beitrag von Mr Ralf sein? Nix gesehen... :angel:

MG schrieb:
Ich werde also auch diese Uhr zurückschicken. Eine letzte Chance, danach ist Wandlung angesagt.

Und? Was gibt es neues zur Uhr?

Wir hatten sie ja gekauft, um Oly Geld für die E-3 zu bringen... langsam könnten die Ihre Verpflichtung mal erfüllen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten