• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Olympus: Uhr für E-Fans

AW: Neue Uhr für E-Fans

laughingbear schrieb:
:confused: Soll das ein Scherz sein?

Die sollen mal lieber Gas geben und die E3 rausbringen anstatt markenfetischismus zu pflegen. :D Watt'n Quatsch....

Willst Du denn die E-2 überspringen ??? :D

Daniel C. schrieb:
... eine nützlich Information ziehe ich jetzt doch aus dem Ganzen:

Diese E-System Uhr hat ja eine Blendenskala,..., und die beginnt bei f1.4 -->

Ergo: Es kommt ein 1.4 25mm oder so, irgendwann. Juhu! :D :rolleyes: ;)

Beim FL-50 kann man auch F1,4 einstellen ;-)

MG schrieb:
Olympus hat eine Uhr angekündigt, die zum E-System passt. Genau das Richtige für die ganz eingefleischten Fans. :)

hallo, ist das eine automatik? weil sie ja einen glasboden hat. bei einer quarz macht das ja keinen sinn.

also: haben wollen
:D :D

mfg
gerhard

denke schon, wenn , ann isses aber ein billiges russenwerk oder sowas, weil sonst hat der glasboden ja, wie schon gesagt, keinen sinn

In ein paar Tagen wisst Ihr's genau.
Billiges Russenwerk? Klar, sicherlich hat Olympus den letzten Dreck in einer Hinterhofwerkstatt in der Ukraine bestellt.

bei nem preis von 199 ein mechanisches Chronographenwerk? das kann kein ETA/Valjoux sein, also bleibt dann nicht mehr viel. Bestimmt hat das die selbe Qualität wie ein Tourbillon für 2000...

Brauchst sie ja nicht zu kaufen, brauchst sie anderen aber auch nicht schlechtreden, wenn Du sie noch nicht mal gesehen hast. So etwas nennt sich Vorurteil bezw. Vorverurteilung.

nein, will das ja nicht schlechtreden, werde sie mir aber auch nicht kaufen,
aber bei 199Euro für ein mechanischen Chronograph würde jeder, der sich halbwegs mit mechanischen armbanduhren auskennt, sagen, dass diese uhr nicht von guter Qualität sein kann, zumindest was die gangergebnisse betrifft.
Wenn ich sage, dass ein nagelbeuer Benz für 2000 auch net ganz 100%ig ist, ist das kein Vorurteil sondern eher logisches verständnis, aber man wird ja sehen, was man hier so zu der uhr liest...

Benz als Synonym für Qualität? Vielleicht vor der E-Klasse, aber mit der hat's ja wohl allerlei Probleme gegeben. Was sagt uns das? Erst mal abwarten. Die Leute, die sich auf ihre gewohnte Benzqualität verlassen haben, waren ganz schön verärgert.
Warten wir also einfach mal, ob die Uhr ne Batterie hat.
Olympianer haben's nicht so mit Statussymbolen, wir lieben und schätzen eher das, was man nicht sofort sieht.
Ein Glasboden, der auf dem Unterarm aufliegt, bringt in der Praxis allerdings nix. Es sei denn, man trägt seine Uhr verkehrt herum und schätzt dafür die Zeit.:rolleyes:

Nach allem, was ich weiß, rauscht sie bei 1 und 2 Uhr gar nicht, bei 4 Uhr hört man auch noch nichts. Ab 8 Uhr nimmt es dann mit dem Rauschen ständig zu, um dann um 16 Uhr herum seinen Höhepunkt zu erreichen.
Man sollte sie daher tagsüber nicht unbedingt am Handegelenk tragen. Oder aber man schaltet die Rauschunterdrückung ein, das hilft auch ein wenig.

MG schrieb:
Nach allem, was ich weiß, rauscht sie bei 1 und 2 Uhr gar nicht, bei 4 Uhr hört man auch noch nichts. Ab 8 Uhr nimmt es dann mit dem Rauschen ständig zu, um dann um 16 Uhr herum seinen Höhepunkt zu erreichen.
Man sollte sie daher tagsüber nicht unbedingt am Handegelenk tragen. Oder aber man schaltet die Rauschunterdrückung ein, das hilft auch ein wenig.
- optimale Entrauschung bei Umschaltung auf Winterzeit, in den 2*60 Minuten ist die Rauschminderung besonders effektiv
- totale Rauschfreiheit bei Umschaltung auf Sommerzeit, in der fehlenden Stunde kann es auch nicht rauschen

Hiho!

Wäre noch zu klären, ob zu der Uhr eine (verzerrungsfreie) 2-fach Lupe mitgeliefert wird, damit die Uhr auf eine "normale" Größe kommt ;)

TORN

Fett! Die Canon Uhr besitzt dann vermutlich noch 1/2 Millisekunden Striche, wird zum Rand hin etwas ungenauer abzulesen und hält den Arm des Benutzers in Stasis, damit man verwacklungsfrei ablesen kann. Dafür kostet das ganze aber auch das Dreifache.

TORN

Und bei Iso 3200 ist das Rauschen so laut, dass man sich davon wecken lassen kann.:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten