Also ich gucke ja auch immer mal beim Fotohändler meines Vertrauens rein...und der hat neben meinem Canon Geraffel auch Fuji und Olympus und Panasonic.
Und ich muss sagen - also die G81 hat es mir wirklich angetan...die ist - na ja - einfach GUT

Habe die dann im Gegensatz zu den Olys mal einen ganzen Nachmittag mitgenommen und am nächsten Tag angerufen das "es noch etwas dauert"

(2 Tage dann im Endeffekt - ist aber auch ein guter Bekannter).
Der AF ist top - ehrlich gesagt liegt der im wahren Leben eigentlich gar nicht soweit von meiner 7DII weg...jedenfalls was das zupacken und die Treffsicherheit betrifft. Klar kann man den von der 7er weiter konfigurieren und es hat auch was von Äpfel und Birnen...aber ich finde das ist ein klasse Paket zu einem Superpreis.
Ich persönlich finde da die 5.2 von Olympus als "Allrounder" klar dahinter...meine Meinung...als Canonier...(die 5.2. hatte ich aber nur 2 Stunden mit 12-40/2.8)
Gruß G.
PS: Drauf hatte ich das 12-35 Pana / 12-60 Leica / 8-18 Leica / 100-400 Leica - waren alle klasse aber dabei hat mich das 8-18 umgehauen

Ich hätte nicht gedacht das sowas aus einem mFT Sensor raus zu holen ist - Landschaft und Architektur genial - OHNE KB.
PPS: Und ja klar weiß ich das alle diese Linsen einzeln (z.T. deutlich) mehr kosten als der Body alleine