• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Olympus Stylus-1

Was besinnliches zum Jahresende.
Erweitert durch ein ISO1600 Bild am 31.12. Rauschreduktion=aus

Guten Rutsch

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einmal einige Bilder.

Anhänge

Die Bilder der XZ-2 hinterlassen bei mir einen gefälligeren Eindruck, der hier sehr, sehr unterschiedlich ausfällt. Die Bilder sind nicht so einheitlich in ihrem Gesamteindruck wie die der XZ-2. Ist jetzt keine direkte technische Frage, geht aber ev. doch in diese Richtung.
Die Bilder, das ist nun keine witzige Bemerkung, untescheiden sich für mich wie das Aussehen der XZ-2, geschmeidig, handlich und der Stylus-1, kantig, eckiger, betrifft aber nicht alle Bilder.

War gerad auf R.Wongs Seite, nehme es zurück. Nein, nicht wegen der tollen Bilder von R.W., sondern weil dort die Bilder doch geschmeidiger, einheitlicher sind, so wie ich sie eben im XZ-2-BBT kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Beide im Monochrom Modus direkt aus der Kamera,
in LR beschnitten und begradigt

EXIF Bild 1:
ISO 800
F: 2.8
BW: 21.2
T: 1/50

EXIF Bild 2:
ISO 320
BW: 56,7
T: 1/250

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was besinnliches zum Jahresende.
Erweitert durch ein ISO1600 Bild am 31.12. Rauschreduktion=aus

Guten Rutsch

Hallo,
der Mast rauscht ohne Ende. Habe das Bild mal runtergeladen und mit Topz De Noise stark entrauscht, ein klein wenig nachgeschärft. Nun sieht es wie ein richtig gutes Bild aus.

Gruß
Gerhard

Noch etwas, "Rauschfreunde" werden nicht begeistert sein ;-)
EXIFS:
ISO 800
BW: 10.8mm
T: 1/13

Monochrom Modus in der Kamera, nur beschnitten

Anhänge

Ist doch gut. Nur hätte ich es nicht so doll aufgehellt. War in Echt bestimmt auch etwas dunkler, oder?

Nun sage noch einer, dass so eine Knipse nicht im Dunklen geht...:)

Wie es in echt aussah sieht man ja am vorher Bild. Schon cool was man aus so einem dunklen Bild alles rausholen kann.
Wer kann mir was zu meinen Einstellungen beim "vorher Bild" sagen oder raten? Ist es okay so oder hätte ich eine andere Einstellung wählen sollen?

Erste Bilder mit einem alten 2fach Tele-Vorsatz
Nur so zur Information.
Adapter um den Tele-Vorsatz zu montieren ist Marke Eigenbau.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11848642#post11848642

Bild 1 ohne Televorsatz (Abstand ca.170cm)
Bild 2 mit 2fach Vorsatz (Abstand ca.170cm)
Bild 3 Televorsatz mit Nahlinse zwischen Objektiv und Televorsatz (Abstand ca.80cm)

Aufnahmen werde ich nochmal bei besserem Licht wiederholen.

Grüße aus dem Marburgerland

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bilder mit dieser "BQ" macht meine Lumix FZ 200 aber locker.

Die Einschätzung "Besser" vermeide ich jetzt Bewußt.

Gruß

Resehl

Hatte auch die FZ200 für ein Jahr.
Meiner Meinung nach ist die FZ200 klar unterlegen.

Hab mit meiner damaligen Canon S95 vergleichen und da konnte die FZ200 auch schon nicht mithalten, auch nicht bei RAW vs JPEG .

Die hab ich letzten Endes verkauft, da die Unterschiede zu meine jetzigen Kameras noch krasser wurden. Hat mir dann nicht mehr gereicht :)

Was hat denn die Canon S95 damit zu tun,die Kameras sind doch für völlig unterschiedliche Einsatzgebiete konzipiert u.so mit gar nicht vergleichbar.

Und auch mit einer Kompaktkamera/Edelkomp. steht eine Stylus-1 oder FZ200
in keinster Weise in konkurenz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten