• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus SP-570 UZ

EthanHunt

Themenersteller
Hab per Suchfunktion noch keinen Thread gefunden!

Tjoa, jetzt kommt schon die erste 20x Zoom Kamera von Olympus:

20x Optischer Zoom (26-520mm)
10 MegaPixel

http://www.letsgodigital.org/de/17968/olympus-sp-570uz/

Noch der Link von DCRP:

http://www.dcresource.com/news/newsitem.php?id=3673

Was meint Ihr dazu?! Also ich schätze, das meiste wird wieder nur heiße Luft sein... erinnert mich irngedwie an die Casio Exilim EX-F1^^

Aber mal Abwarten! 8-)

SP570 Oly - wie komme ich auf My2?

ich werde aus der Gebrauchsanleitung auch nicht schlauer :confused:

Ich habe bei der Olympus SP570 die Möglichkeit 4 Profile abzulegen unter My1, My2, My3 und My4.

My1 ist am Rändelrad vorgegeben, das ist ja kein Problem, aber wie komme ich auf My2 oder My3?

Das ist wahrscheinlich so einfach, dass es gar nicht beschrieben wurde :ugly: aber ich habe da jetzt eine Scheuklappe vorne.

AW: SP570 Oly - wie komme ich auf My2?

Mit der Funktions-Menütaste kann zwischen den 4 Modes umgeschaltet werden.

Taste OK-FUNC

eben nicht. Wenn ich die OK-Funct Taste drücke, komme ich zur Übersicht der Einstellungen.

Ablegen unter

Menü
Einrichten
Mein Menü ein
anpassen

das hab ich auch schon gemacht. Das witzige daran ist, das ich die verschiedenenen My1...4 nicht speichern kann. Ich verändere die Werte, aber sie werden nicht übernommen.

Hast Du die Einstellungen jeweils mit OK bestätigt?
Bei mir funktioniert das wunderbar.

ich habs herausgefunden :o

wenn ich in der Funktionsübersicht bin, navigiere ich mit den Pfeiltasten, zum ändern aber muss ich das Einstellungsrad verwenden.

Steht ja eh in der Gebrauchsanleitung aber das hab ich übersehen.

Olympus SP-570 UZ - eine der besten ?

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einer Olympus SP-570 UZ. Die hat meines Erachtens tolle Werte und einen Superzoom.

Empfehlenswert ja/nein - warum? :confused:

Ich möchte mich von meiner Pentax K10D Digitalen Spiegelreflex trennen, weil sie groß, unhandlich und schwer ist und daneben knackige Bilder erst nach RAW-Bearbeitung zaubert (zuviel Arbeit).

Meine Ansprüche liegen wohl im semi-professionellen Bereich... ich mache gerne Sport-Aufnahmen, Langzeitbelichtungen (Sternenhimmel) und fotografiere auch gerne mal im Halbdunklen.

Wichtig: Ich benutze gerne Graufilter und Polfilter zum Fotografieren, aber das dürfte ja bei der Olympus kein Problem sein, da sie einen Aufschraub-Tubus bietet.

Daher Fragen:
Kann man bei der Olympus SP-570 UZ Blende/Lichtempfindlichkeit/Belichtungszeit unproblematisch selbst wählen? Ist das Objektiv lichtstark genug für wackelfreie Aufnahmen in der Dämmerung (F2.8...)? Wie gut ist der Auto-Fokus (hatte einmal die C770 und die musste lange pumpen und zoomen um scharf zu stellen)? Lässt sich auch manuell scharf stellen? Wie gut ist die Akkulaufzeit? Taugt der Verwackelungsschutz etwas? Hat die Kamera fatale Nachteile? Wie gut ist die Bedienung? Alternativen?

Diskussionen über Bildqualität können wir uns weitgehend sparen, weil ich mittlerweile (in vielen Situationen fast!) keinen Unterschied mehr zwischen den Modellen DSLRs und den Non-DSLRs erkennen kann. :ugly:

Kurzum: Ich brauche etwas Handliches UND Taugliches zum Reisen.

1000 Dank für Eure Hilfe! :angel:

AW: Olympus SP-570 UZ - eine der besten ?

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einer Olympus SP-570 UZ. Die hat meines Erachtens tolle Werte und einen Superzoom.

Empfehlenswert ja/nein - warum? :confused:

HI,
hatte die auch zuerst in meiner liste.
Aber sie fiel bei mir wieder raus wegen:
xD - Karten, die Teile sind teuer und schneckenlangsam
der Zoomring ist kein richtiger Zoomring (wie bei der Panasonic FZ50) sondenr nur ein Wippschalter.

Ansonsten ist das Teil eine Wucht. Schade drum, wenn die o.g. Punkten nicht wäre, sofort gekauft. Habe sie im Saturn angeschaut / probiert

Hat die Kamera fatale Nachteile?

Diskussionen über Bildqualität können wir uns weitgehend sparen, weil ich mittlerweile (in vielen Situationen fast!) keinen Unterschied mehr zwischen den Modellen DSLRs und den Non-DSLRs erkennen kann. :ugly:

Sie hat fatale Nachteile, aber über die willst Du nicht sprechen:confused: Trotzdem der Rat, vielleicht schaust Du dir mal das aktuelle FM an wo sie eine der schlechtesten Bildbewertungen bekam.

Zuletzt bearbeitet:

Sie hat fatale Nachteile, aber über die willst Du nicht sprechen:confused: Trotzdem der Rat, vielleicht schaust Du dir mal das aktuelle FM an wo sie eine der schlechtesten Bildbwertungen bekam.

Kannst du mal bitte den Link hierzu reinsetzen, wegen der der Bildbewertung?

Danke

Kurzum: Ich brauche etwas Handliches UND Taugliches zum Reisen.

In dieser Klasse lieber die Panasonic Lumix FZ18. Kleiner, leichter, schneller, SD-Karten, bessere Bildqualität und preiswerter. Und besser mit Gegenlichtblende oder Filtern bestückbar, weil ihr Objektiv nicht so lang ausfährt wie der Plastikrüssel von Olympus.

:top:

Für Sportfotografie sind wohl alle Bridge Cams zu langsam, auch die SP570.

Blende/Lichtempfindlichkeit/Belichtungszeit kann man selbst wählen.

Das Objektiv ist lichtstark genug für wackelfreie Aufnahmen in der Dämmerung.

Der Auto-Fokus ist schnell und treffsicher.

Die Akkus halten etwa für 400 Bilder.

Man kann auch manuell scharfstellen.

Der Stabilisator ist sehr gut.

Das Bedienkonzept ist sehr gut.

Der Nachteil der SP570:
- Bildrauschen ab ISO-400.
- Leichte Farbsäume bei Gegenlicht

Guck mal meinen Testbericht.

Alternative: Panasonic FZ18.

Für Sportfotografie sind wohl alle Bridge Cams zu langsam, auch die SP570.

Blende/Lichtempfindlichkeit/Belichtungszeit kann man selbst wählen.

Das Objektiv ist lichtstark genug für wackelfreie Aufnahmen in der Dämmerung.

Der Auto-Fokus ist schnell und treffsicher.

Die Akkus halten etwa für 400 Bilder.

Man kann auch manuell scharfstellen.

Der Stabilisator ist sehr gut.

Das Bedienkonzept ist sehr gut.

Der Nachteil der SP570:
- Bildrauschen ab ISO-400.
- Leichte Farbsäume bei Gegenlicht

Guck mal meinen Testbericht.

Alternative: Panasonic FZ18.

AF schnell der 570 UZ ? Muss ich aber lachen. Schnell wenn er ne Menge Licht hat aber in Innenräumen und bei Tele Arschlahm

@Saroman
Verwechselst Du da die SP570 vielleicht mit der SP560?
Sieht so aus. ;)

@Saroman
Verwechselst Du da die SP570 vielleicht mit der SP560?
Sieht so aus. ;)

Nein verwechsele ich nicht. Hatte die 570 hier und angetestet und in meiner Wohnung war es nicht sehr dunkel eher normal und da brauchte der AF in Tele schon recht lange im Vergleich zu anderen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer MegaZoom und die Oly 570 war die erste in meiner Wahl.

Das war für mich der 2. Grund sie wieder abzugeben neben dem ruckenden Zoom Motor

Gibt es für die DMC-FZ18EG denn ein Unterwassergehäuse?
Habe ich keines gefunden.

Außerdem bietet die Panasonic keinen Blitzschuh.

Auf den ersten Blick sieht die Panasonic von den Werten her ebenfalls super aus.

Hmm... schwierig. Vielleicht ist die Zeit des Umstiegs von DSLR auf Non-DSLR noch nicht reif? :o

Wie schaut es denn mit dem integrierten Blitz aus, ist da die FZ18EG oder die 570UZ besser bestückt?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten