• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus: Service und Garantie (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OVP mitschicken zum Olympus Service???

Immer Kopien!

Ich hätte gedacht das die Garantie Karte im Original mit muss und dann auch wieder mit zurück kommt.
Diese dann also auch kopieren???

Die muss im Grunde nicht unbedingt mit, aber die darf dann auch gerne als Original dabei sein, da deren Verlust nicht übermäßig hoch wiegt.

Die muss im Grunde nicht unbedingt mit, aber die darf dann auch gerne als Original dabei sein, da deren Verlust nicht übermäßig hoch wiegt.

Hm aber auf der Rückseite steht doch aber geschrieben das für etwaige Reparaturen ein Nachweis des Kaufes und die Garantiekarte dabei sein muss.

Hm aber auf der Rückseite steht doch aber geschrieben das für etwaige Reparaturen ein Nachweis des Kaufes und die Garantiekarte dabei sein muss.

Olympus ist es primär wichtig, wo das Gerät, sprich für welchen Markt es registriert ist und die Seriennummern haben sie selbst im System um Grauimporte zu identifizieren, die nicht unbedingt 2 Jahre Garantie haben.

Wie? Hast du da mehrmals angerufen wie der stand der Dinge sei???

Zwei mal. Das erste Mal um zu fragen ob die Kamera angekommen ist, das zweite mal hab ich mich nach dem Stand erkundigt. Da war sie dann auch schon fertig und man sagte mir die DHL Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung.

Ich hab übrigens eine Kopie der Rechnung und die Garantiekarte im Original mitgeschickt. Letztere kam auch wieder mit zurück.

Gruß
Chris

Also ich hatte die OVP damals bei der Reparatur meiner E-3 mitgeschickt und auch genauso wieder zurückbekommen.
Damit war die Kamera einfach optimal geschützt beim Transport.

Der HLD ging eben zur Post.

Verpackt habe den HLD in einem KArton der mit Schaumstoff ausgepolstert ist.
Da hat sich das Aufbewahren dieses Kartons in dem ich mal irgendwann was geschickt habe gelohnt .:D
Mitgeschickt habe ich nur Kopien so wie es mir die nette Frau am Telefon gesagt habe zzgl. des Reperaturformulars. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange er braucht bis er wieder bei mir ist.

Moin, mein Paket ist auch heute raus, mal sehen was schneller geht:D
Mir sagte man, es sei momentan mit einer Wartezeit von 10 Werktagen zu rechnen.

Ich habe nach der Möglichkeit einer Garantiedurchsicht gefragt, leider ist soetwas bei Olympus nicht möglich.
Vielleicht hat jemand ja Erfahrung darin was man angeben muss um bestimmte Abläufe beim Service zu aktivieren (hoffe ihr wisst was ich meine).

Grüße Thomas

Ich hatte meine Kamera damals direkt an Olympus in Wien geschickt und hatte da ständig Kontakt via E-Mail mit dem Olympus Service, welcher mir ständig über den Stand der Dinge berichtete. Somit hatte ich immer die Kontrolle ob die Kamera angekommen ist und ob schon repariert/ zurückgeschickt wurde. Das ganze dauerte nur ca. 1 Woche.

Ich hatte meine Kamera damals direkt an Olympus in Wien geschickt und hatte da ständig Kontakt via E-Mail mit dem Olympus Service, welcher mir ständig über den Stand der Dinge berichtete. Somit hatte ich immer die Kontrolle ob die Kamera angekommen ist und ob schon repariert/ zurückgeschickt wurde. Das ganze dauerte nur ca. 1 Woche.

Hat sich Oly nach eintreffen der Kamera von selbst bei Dir via Email gemeldet?

Also meine kam heute aus dem service zurück, in OVP

schon bei regisrtieren konnte ich auf der Olympus service Homepage sehen das die das angegeben haben was ich alles eingeschickt habe, auch die verpackung OVP wurde angegeben.

Also meine kam heute aus dem service zurück, in OVP

schon bei regisrtieren konnte ich auf der Olympus service Homepage sehen das die das angegeben haben was ich alles eingeschickt habe, auch die verpackung OVP wurde angegeben.

Wo wird mir denn da der Status angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:

@Thomas 1977

Also die freundliche Stimme am Service Telefon sagte mir das mein BG heut rausgegangen ist zu mir, mal schauen wann er hier ist.

@Firekiller

Also die Seite von Oly mit der Reparaturstatusabfrage hat bei mir in der Tat nichts angezeigt. Zwar steht da, das man mind. 2 Felder ausfüllen soll damit Auskunft uber den Status der Reparatur gegeben werden kann, aber wenn im Service System von Oly die Email des jenigen der das Gerät eingeschickt hat nicht hinterlegt wird, kann man auch keinen Stausbericht bekommen.

Hi Christian,

also bei mir war es so ich habe mich auf Olympus.de unter Reparatur Service angemeldet.

dort kann man sich Separat einloggen

Dann habe ich meine Cam dort eingetragen, Fehlerbeschreibung, Rechnungskopie hochgeladen usw.

Dann bekommt man ein PDF wo man ausdrucken muss. ein ins Paket ( angaben zur Cam ) der untere teil ist die Adresse von Olympus angegeben mit einem Barcode. Der Bar code ist nicht für die Post, sondern wohl für die Logistik bei dem Olympus-Service

Ich sah die cam dann auch im Status A ( für Angekommen)

Dies hat aber schon etwas Zeit in Anspruch genommen.

laut Olympus kann das 2-3 Tage dauern.

Als ich dann Dienstags die cam immer noch in Status A gesehen habe hatte ich angerufen, da sagte man mir das die cam schon wieder auf dem Weg zu mir ist. Also auch so ganz geklappt hat das bei mir nicht.

Den einen Status für im Service/ oder beim Techniker, hatte ich nie gesehen.

positiv fand ich das man noch im System Nachrichten an den Service schicken kann.

Auch war das ganze super schnell, trotz der ganten Feiertage!

Gruß

Marco

Ich fand ja auch interessant das der Oly Service garnicht in Hamburg direkt sitzt sondern separat außerhalb Hamburgs, so sagte es mir jedenfalls die nette Stimme am Telefon.
Sprich wenn das Gerät Hamburg ankommt wird es dann von dort weiter zum Service geschickt.

Ich fand ja auch interessant das der Oly Service garnicht in Hamburg direkt sitzt sondern separat außerhalb Hamburgs, so sagte es mir jedenfalls die nette Stimme am Telefon.
Sprich wenn das Gerät Hamburg ankommt wird es dann von dort weiter zum Service geschickt.

Nicht nur außerhalb von Hamburg, sondern außerhalb von Deutschland.
Nämlich in Tschechien.

Gruß

Christian

Nicht nur außerhalb von Hamburg, sondern außerhalb von Deutschland.
Nämlich in Tschechien.

Gruß

Christian

Also wenn der Service in Tschechien ist dann geht das ja ausgesprochen zügig mit dem hin und her schicken, der reparatur dort und dem anschließenden wieder zum Kunden schicken?
Aber wie kommen die denn ausgerechnet auf Tschechien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten