• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus: Service und Garantie (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lob für Olympus - Service + Hotline

Man stelle sich vor,der teure Auslandspaketversand ist immer noch rentabel,was müssen in Prag für schlechte Löhne gezahlt werden.:confused:
Ja...

Für das Prinzip gibt es ja auch noch andere Beispiele, wenn man etwa bedenkt, dass sogenannte "Fleecepullover" hier zu Billigstpreisen verkauft werden können, die in China aus unserem PET-Flaschen-Müll hergestellt werden, der dort geshreddert und zu Kunstfasern gewebt wird, nachdem er erstmal auf Ozeanriesen dorthin verschifft wurde (und die Pullover wieder zurück). (Ohne Sch€iß.)

Hallöchen Alle zusammen,

ich muss jetzt hier mla den Service LOBEN !!!!

Mein 50-200 hatte vorletzten Sonntag den Geist aufgegeben mitten beim fotografieren von American Football.

Es hat nicht mehr richtig fokussiert, und wenn die Kamera ausgelöst hat war das ganze Bild unscharf und völlig verschwommen, trotz 1/4000 sec und der Tubus hat bei 200mm Brennweite ca 5mm hin und her gewackelt.

Habe am darauf folgenden Montag das Objektiv nach Hamburg geschickt, im Formular Garantiereparatur angekreuzt.

Heute (nach 8 Tagen) kam das Objektiv zurück und den Tubus haben Sie komplett ausgewechselt. Alles auf Garantie.

Ich bin sehr zufrieden.

Grüße

Oliver

PS: Anbei mal ein Foto von dem Fehler CF273021.JPG

Zuletzt bearbeitet:

8 Tage???

Berlin > Hamburg > Tschechien > "klempnern" > Berlin.

Ein Hoch auf die Post!

Yep, ich bin selber Verwundert, hatte ja mit rund 14 Tagen gerechnet.

LG Oli

Und das der Tubus gewechselt wurde sehe daran, das mein alter Tubus im Filtergewinde eine Macke hatte, der neue jedoch in Ordnung ist.

8 Tage???

Berlin > Hamburg > Tschechien > "klempnern" > Berlin.

Ein Hoch auf die Post!

Irgendwie kommt das wohl in letzter zeit öfters vor. :confused:
Haben die in der werkstatt nix zu tun oder wie ist das möglich wenn man schon fast 8 "realistische" tage für den postweg veranschlagt.

LG

Die haben nix zu tun weil die E3s unrepariert zurück kommen

Ich glaube einfach das sie es bisher einfach nicht können weil es keine anweisungen dazu von oly japan gibt/gab.

Meine ist ja auch eine davon die gleich zurück gekommen ist.
Der af aber der auch zum reparieren war(kein bekannter fehler aus den foren) wurde erstklassig repariert und sie ist jetzt so gut wie noch nie.
Den willen zur reparatur gestehe ich ihnen mittlerweile auf jeden fall zu aber leider macht oly da einen riesenfehler bei der kommunikation mit dem kunden.
Das schaut für mich aus als ob sie es einfach aussitzen wollen und keine offizielle stellungnahme dazu abgeben .

Ich bin mir aber sicher das da einige köpfe rollen bei der verantwortlichen abteilung in japan oder china.

Meine bekommen sie auf jeden fall erst wieder wenn ich von einigen erfolgreichen reparaturen gelesen habe.

LG

Ist es denn definitiv, das Sie Objektive nach Tschechien schicken ?

Wird hier nix Instandgesetzt ?

Dann sind 8 Tage ja wirklich fast unglaublich.

Ich Hamburg macht Olympus nix mehr - alles in Tschechien.
Da lob ich Canon und Nikon - die verdienen auch gerne Geld in Deutschland, bieten aber auch in Deutschland kompetenten Service an.

Ich glaube einfach das sie es bisher einfach nicht können weil es keine anweisungen dazu von oly japan gibt/gab.

Ja, das kann gut sein. Wird höchste Zeit, das sie das Problem in den Griff kriegen. So behält man keine Kunden.

BTW Seit wann ist der Service eigentl schon aus Deutschland nach Tschechien umgezogen? Meine 330 war im Januar noch in Hamburg, glaub ich.

Da lob ich Canon und Nikon - die verdienen auch gerne Geld in Deutschland, bieten aber auch in Deutschland kompetenten Service an.

...Ja-da kann man unterschiedlicher Ansicht sein.Ich habe mit Canon nur schlechte Erfahrungen gemacht-1x mit meinem Drucker den ich 3x einschicken musste,bevor ich ernst genommen wurde und dann mit meiner Powershot S30 die auch 3x eingeschickt werden musste,weil schlampig repariert wurde und nicht mal eine Endkontrolle stattfand!:mad:

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Panasonic:top: gehabt.2x musste ich meine ehem.FZ30 einschicken und die war in 2 Wochen tiptop zurück.

MfG Jens

BTW Seit wann ist der Service eigentl schon aus Deutschland nach Tschechien umgezogen? Meine 330 war im Januar noch in Hamburg, glaub ich.

Alles wandert erst nach Hamburg, dann nach Tschechien, dann wieder nach Hamburg, und das erste mal habe ich Anfang 2005 davon gelesen. Die müssen m.E. schon davor umgezogen sein, möglicherweise sogar lange davor.

Alles wandert erst nach Hamburg, dann nach Tschechien, dann wieder nach Hamburg, und das erste mal habe ich Anfang 2005 davon gelesen. Die müssen m.E. schon davor umgezogen sein, möglicherweise sogar lange davor.

Achso. Ja dann wundert mich auch das schlechte Deutsch nich mehr, auf meinem Reperatur-Beleg.

Wo Du gerade Reparaturbeleg erwähnst, als ich heute mein Objektiv zurückerhalten haben, waren da Null Unterlagen bei. Lediglich meine Rechnungskopie und die Garantiekarte. Mich hätte ja schon einmal interessiert, was Sie gemacht haben.

Grüße

Oli

2003 also schon.

Naja, damals hatte ich meine E-1 und C5050. Die wurden beide in Japan gebaut und brauchten keinen Service in Europa;)

Eine Lanze für den Oly - Service

Hallo liebe DSLR Leser,;)

nach dem ich in den letzten Tagen sehr sehr viel negatives:o über
den Oly - Service betreffend der E-3 etc. gelesen habe, nun mal
etwas sehr positives.:)

Nach 11 Monaten ist mein BLM 1 Akku plötzlich nicht aufladbar:mad:
gewesen, das war vor 14 Tagen, natürlich Samstag oder Sonntag.

Montags folgte der Gang zu Saturn, dort wurde der Akku ja
zusammen mit der S-330 vor 11 Monaten erstanden.

Dort wartete ich eine 1/2 Stunde:mad: bis ich endlich zu Wort kam,
mit meinem Problem. Das Ergebnis lautet: gehen wir zum Service.
Dieser gab die Auskunft: Auf Akkus gibt es nur 6 Monate Garantie
und Austausch-recht. (Welcher Akku ist während der ersten 6
Monate defekt?) Und Olympus ist knallhart, da ist nichts zu
machen war die Auskunft des Servicemenschen von Saturn.:grumble:

Nun dies konnte ich einfach nicht glauben. Deshalb Akku verpackt
an Oly-Service mit einem netten Brief nach Hamburg geschickt.;)

Heute die positive Überraschung: Ein relativ großes Paket mit
einem neuen Akku. Das sind ca 1,5 Wochen!:top:

Ich sage: SUPER OLY SERVICE!! Danke für den Tausch.:top:

In der Hoffnung für Auftrieb bei Oly,:D

liebe Grißle aus Stuttgart,;)

Hans-Peter B.

Modalitäten für Garantieeinsendung

Wer hat schon mal einen Garantiefall beansprucht und seine Cam bzw. sein Objektiv zu Olympus eingeschickt ? An welche Stelle muß man sich wenden ? Verschickt man das Päckchen unfrei oder muß man das Porto selbst tragen ? Mit welcher Wartezeit ist zu rechnen ?

Habe gestern festgestellt, dass mein 14-42 eine ziemlichen Fehlfokus im AF hat. Und zwar nur im Weitwinkelbereich. Da ich das Objektiv noch kaum benutzt habe, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Im Anhang mal ein Beispiel. Das erste Bild jeweils mit AF, das zweite mit MF.

Danke im voraus für die Antworten
l.G. Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten