• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Ringblitz-Set und Olympus Kundendienst

ExcaliburCH

Themenersteller
Hallo Zusammen

Dank der E-3 Promotion bin ich jetzt stolzer Besitzer des Ringblitz-Sets.
Das Teil ist echt verschärft. Natürlich wollte ich den Ringblitz sogleich mit meinem 50mm Makro ausprobieren und musste mit Entsetzen feststellen, dass dazu noch ein optionaler Adapter notwendig ist.

Für mich unverständlich, da ein Ringblitz hauptsächlich in der Makro-Fotografie zum Einsatz kommt. Also habe ich dem Olympus Kundendienst ein freundliches Mail geschrieben und sie auf diesen Umstand aufmerksam gemacht.

Ich war nicht wenig überrascht, als ich innerhalb der darauf folgenden zwei Stunden eine eben so freundliche Antwort erhielt und mir versprochen wurde, den entsprechenden Adapter zuzustellen.

Also eigentlich war ich ziemlich baff und hab mich sehr darüber gefreut. Ich lerne daraus a) çe le ton qui fait la music und b) Olympus möchte wirklich zufriedene Kunden haben. Ich hoffe, dass auch Ihr nur positive Erfahrungen machen durften.

cheers
€xi

Schau mal hier:

http://photoscala.de/Artikel/Olympus-Aktionspakete-mit-E-3-oder-E-30

Der Adapter gehört also eigentlich zum "Geschenk" dazu.
Natürlich ist es dann trotzdem sehr freundlich wenn sie es einem ohne groß Drumherum gleich zuschicken.

Ich bin auch grade am überlegen ob ich bei der E-3 zugreifen soll.
Es wurde ja auch verlängert, sodass man bis Ende März Zeit zum Kauf hat und bis Ende April zum registrieren. Feine Sache, wobei ich schätze, auch danach, vll sogar bis zum Erscheinen einer E-4/5, wird die Aktion weitergehen.

Lg und schönen Abend wünscht
Sebastian

Ja das wissen viele an Olympus zu schätzen!!!

Ich gehe auch davon aus das an meinem Blitz die Streulichtblende repariert wird obwohls mein verschulden war. Den Blitz habe ich allerdings nicht deswegen eingeschickt.

Seih froh das du den Adapter jetzt so bekommst, denn das Teil kostet über 100€(Für ein Stück plastik...)
Würde der Ringblitz mal 100€ weniger kosten hätten sicher wesentlich mehr leute einen...

Schau mal hier:

http://photoscala.de/Artikel/Olympus-Aktionspakete-mit-E-3-oder-E-30

Der Adapter gehört also eigentlich zum "Geschenk" dazu.

Nein, gehört er nicht. Ich habe auf der Olympus Homepage nachgesehen und dort wird der Adapter explizit nicht aufgeführt. Nur einzelne Händler fügen den Adapter von sich aus zu.

@Julian0o

Ist der tatsächlich aus Plastik. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass er aus Metal ist. Und ja, das Teil ist wirklich unverhältnismässig teuer. Ich bin mir sicher, in der Herstellung kostet der Adapter nicht mal 20€.

Ist der tatsächlich aus Plastik. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass er aus Metal ist. Und ja, das Teil ist wirklich unverhältnismässig teuer. Ich bin mir sicher, in der Herstellung kostet der Adapter nicht mal 20€.

Naja davon werden sicher sehr wenige hergestellt weil wenig leute den Ringblitz kaufen weil er so teuer ist und demnach noch weniger den Adapter. Somit wird der teurer weil weniger hergestellt werden...
Ein Teufelskreis...

Würde man den Ringblitz für 450-500 mit Adapter bekommen dann würden sicher einige mehr verkauft werden und auch ich würde überlegen...

Also reklamiert habe ich bei Olympus eigentlich nicht ;)

Bei uns in der Schweiz führt ein Händler den Adapter ebenfalls in der Promo-Aktion auf. Ich denke daher, dass der Händler den Adapter von sich aus beisteuert.

Hier ist der Link zur Olympus Promo:

http://www.olympus.de/digitalkamera/gratis_zubehoer_11141.htm

und dies ist der Link zur Produktebeschreibung des Ringblitz-Sets

http://www.olympus.de/digitalkamera/digital_slr_ring_blitz_set_6846.htm

Diese Beschreibung und nicht, was ein Händler schreibt ist IMO verbindlich. Wenn ein Händler von sich aus weiteres Zubehör liefert, dann macht er dies von sich aus, hat aber mit der eigentlichen Olympus Promo nichts zu tun.

Also reklamiert habe ich bei Olympus eigentlich nicht ;)

Bei uns in der Schweiz führt ein Händler den Adapter ebenfalls in der Promo-Aktion auf. Ich denke daher, dass der Händler den Adapter von sich aus beisteuert.

Wir Schweizer reklamieren sowieso nie, das machen nur die anderen bösen Buben. :angel:

Du hast bei #1 geschrieben: "Also habe ich dem Olympus Kundendienst ein freundliches Mail geschrieben und sie auf diesen Umstand aufmerksam gemacht.
Ich war nicht wenig überrascht, als ich innerhalb der darauf folgenden zwei Stunden eine eben so freundliche Antwort erhielt und mir versprochen wurde, den entsprechenden Adapter zuzustellen."

Das mit "reklamieren" war ein bisschen übertrieben... :top:

Habe heute den Adapter für meinen Ringblitz von Olympus bekommen. Nun verstehe ich auch, weshalb er so teuer ist. Was ich trotzdem nicht verstehe, weshalb dieser nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Anyway. Den Adapter habe ich ja von Olympus geschenkt bekommen. :top:

Danke Olympus.. Das nenne ich noch wahren Kundendienst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten