AW: Rauschen Olympus-Kameras tatsächlich "mehr"?

Zu 1) Das Sigma gibt es auch in Scharf
Zu 2) Umgekehrt ist es doch auch so. Du bist beleidigt, weil es dir um genau deine Kombination, 70-200mm, Lichtstärke 4, USM, gute Qualität und Preis ~550 Euro geht. Irgendeine Abweichung, und dies ist blinder Markenwahn. Vielleicht solltest du einfach aufhören mit den Steinen zu schmeißen, und zuhören was die anderen sagen. Oder soll ich dir einreden, was du gefälligst zu vermissen hast, weil Hersteller XY kein 1:1-Pendent hat?
Übrigens hat sich hier schon manch einer ein 50-150mm f/2.8 gewünscht, falls es dich tröstet.
Es ist sogar mehr als 1/3 Blende, fast schon 1/2Ja, keine 1/3 blende bei 200 mm.

Es gibt gebraucht noch ein 40-150mm f/3.5-4.5.Ich meine, dass ist bei oly nun mal entweder ein 70-300 (lichtschwach ohne SWD) oder das 50-200 SWD zur verfügung habe, und dabei würde eine "mittelklasse" linse mit zB f/4 durchgehend und SWD, um einen preis um die 600.- ganz heiss begehrt werden.
Das war ein willkürliches beispiel, es stellte sich im züge der diskussion heraus das:
1. die oly user sowas eh nicht wollen, weil sie das weiche bei f/2.8 sigma haben oder das alte 50-200 ohne SWD haben können
2. die oly user nur schwarz und weiss sehen, und deshalb meinen dass wenn es um so ein beispiel geht, müsse die hypothetische linse doch IS haben, weil sie es an Canon haben muss weil der IS nicht in der Canon kamera sitzt - wobei die rede ist die ganze zeit von einer linse FÜR OLYMPUS (!) - also ich kann sehr gut steine schmeißen, aber irgendwann wirds mir auch fad.
Zu 1) Das Sigma gibt es auch in Scharf
Zu 2) Umgekehrt ist es doch auch so. Du bist beleidigt, weil es dir um genau deine Kombination, 70-200mm, Lichtstärke 4, USM, gute Qualität und Preis ~550 Euro geht. Irgendeine Abweichung, und dies ist blinder Markenwahn. Vielleicht solltest du einfach aufhören mit den Steinen zu schmeißen, und zuhören was die anderen sagen. Oder soll ich dir einreden, was du gefälligst zu vermissen hast, weil Hersteller XY kein 1:1-Pendent hat?
Übrigens hat sich hier schon manch einer ein 50-150mm f/2.8 gewünscht, falls es dich tröstet.

Du bist lustig, hier gibt es einen mittlerweile ellenlangen Thread nur mit Wünschen, was am Objektivangebot und der entsprechenden Preisgestaltung verbessert werden kann, bzw. was bei der Objektivpalette vermisst wird. Wenn es dir selbst nicht um Bashing geht, solltest du dir den durchlesen und erkennen, was der breiten Masse an FT-Nutzern hier im Forum eben wirklich fehlt. Da gibt es wie gesagt genug.Das könnt ihr einfach nicht, ohne von vornherein überzeugt zu sein von der überlegenheit des eigenen systems. inkl. produktangebot und preisgestaltung bzw. staffelung.