Hallo,
kann mir jemand sagen wie gut der Stabi der EPL 7 ist?
Ich überlege, mir die Kamera zu kaufen. Zuerst mal mit dem beiden Kitobjektiven, dann sollen noch 1-2 Festbrenweiten und ein Sucher kommen und dann möchte ich gern ein längeres Teleobjektiv.
Ist das Olympus 75-300 mit der EPL 7 auch am langen Ende noch zu halten oder sollte ich dann lieber das 100-300 von Panasonic kaufen?
Reichen würde mir auch schon ca. 400mm KB, könnt ihr mir da noch ein anderes Objektiv empfehlen?
Gruß Holger
So, zum Teil habe ich mir meine Frage schon selber beantwortet.
Aber zuerst ein kleiner Erfahrungsbericht.
Am Freitag kam meine EPL 7, ausgepackt und direkt verliebt. Die Kamera ist ein richtiges Schmuckstück, Verarbeitung perfekt, alles sieht sehr wertig und Edel aus, auch das Anfaßgefühl ist einfach klasse. Also Akku geladen und mal durchs Menü gestöbert, oh man, wer hat sich das bloß ausgedacht? Nach 10 Minuten die Kamera genervt weggelegt und die Anleitung auf dem PC installiert, sonst kommt man nicht weiter. Ich habe von Leuten gelesen, die mit dem Sonymenü nicht klarkamen, da kann ich nur sagen, kauft euch bloß keine Olympus

Naja, irgendwie kämpfe ich mich da auch noch durch.
Am Samstag mal Bilder gemacht, zuerst mit dem kleinen EZ Kit. Nur soviel, das Ding geht Morgen zurück, mehr schreibe ich jetzt nicht dazu. Das Olympus so etwas ausliefert ist eine Frechheit. Dann das 40-150 drauf und ich war begeistert. Ich hatte ja schon gelesen, dass es gut sein soll, trotzdem war ich überrascht.
Wenn ich also in der nächsten Woche ein vernünftiges 14-42 EZ bekomme, könnte Olympus mein neues System werden. Sollte die Firma allerdings nicht in der Lage sein mir ein ordentliches Objektiv zu verkaufen wird das nichts werden. Auch kann ich einer Marke, die so einen Schrott ausliefert, nicht wirklich vertrauen, wer weis wie es im Innern der Kamera aussieht.
Ansonsten aber
Ach ja, zum Stabi
Ich kann das 40-150 am langen Ende am ausgestrecktem Arm mit 1/20 Sek sicher halten, da sollten dann längere Brennweiten kein Problem sein. Zumal ja auch noch ein Sucher dazu kommen soll.
Gruß Holger