Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
stehe kurz vor dem Kauf einer E-PL7 und mich würde interessieren wie schnell das Pana 20mm 1.7 an der E-PL7 ist?
Die neuen Panasonic Cams beschleunigen das Objektiv scheinbar, wie sieht es mit der PL7 aus?
Habe gesehen, dass manche Testbilder damit entstanden sind in diesem Thread...
Vielen Dank!
Ja, wer Unsinn schreibt, muss so etwas befürchten.Auch wenn ich dafür mit Sicherheit wieder an die Backen bekomme
Farben - mau.
Bildanmutung - mau.
...das 20mm ist eins der universellsten Objektive im gesamten mFT System. Manch einer kritisiert den Speed, ich nutze es seit Jahren und bin nach wie vor absolut zufrieden mit der Geschwindigkeit. Es wird nie perfekt sein für sich schneller bewegende Objekte, aber den Rest macht es wunderbar.
Das sind Dinge die du selber im Griff haben solltest. Falls nicht, wird es garantiert nicht an dem Objektiv liegen. Außerdem würde ich mir keine Gedanken um "die Farbgebung eines Objektivs machen" so wie du deine Kameras konfiguriert hast.
Nee iss klar, wenn man diverse Objektive hat und genau eines sorgt für maue Farben und eine maue Bildanmutung, dann muss man selbst dafür sorgen, dass sich das ändert.
Man lasse alles andere zu Hause, ziehe nur mit einer Linse rum. Genau das ist das 20mm 1.7. gerade auch solche Geschichten wie Streetfotografie am Abend/Nacht, einfach sowas von gut...
Da baut Olympus endlich ein Einstellrad an die E-PL und schon wird gemeckert das es nicht 2 sind?
Der Vorgänger hatte noch garkeins..
Wer 2 will muss halt mehr Geld auf den Tisch legen.. so einfach ist das![]()
Ein Backup schadet nie und weniger Objektivwechsel bedeutet es auch.
Reichen würde mir auch schon ca. 400mm KB, könnt ihr mir da noch ein anderes Objektiv empfehlen?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie gut der Stabi der EPL 7 ist?
Ich überlege, mir die Kamera zu kaufen. Zuerst mal mit dem beiden Kitobjektiven, dann sollen noch 1-2 Festbrenweiten und ein Sucher kommen und dann möchte ich gern ein längeres Teleobjektiv.
Ist das Olympus 75-300 mit der EPL 7 auch am langen Ende noch zu halten oder sollte ich dann lieber das 100-300 von Panasonic kaufen?
Reichen würde mir auch schon ca. 400mm KB, könnt ihr mir da noch ein anderes Objektiv empfehlen?
Gruß Holger
Kauf Dir erstmal das 40-150 (R), das kriegst Du gebraucht schon für um die 100 Euro und es ist optisch erstklassig. Eigentlich das Objektiv-Schnäppchen im gesamten µFT-Bereich. Das 45-200 kann ich persönlich nicht empfehlen. Schwer, langsam und optisch mittelmäßig. Wenn's ein Lumix-Objektiv mit OIS sein soll, würde ich eher das 45-175 nehmen. Aber Achtung, die Lumix-Objektive arbeiten nicht gut mit dem C-AF der Olympus-Kameras zusammen.
Du hast schon gelesen, dass ich geschrieben habe, wenn er ein OIS-Objektiv will, soll er ein Lumix 45-175 nehmen, oder? Von wem wird das nochmal gebaut...?Aha ... und das deckt dann bis 200mm (400mm Kb) ab ...
Bitte Don ... las es gut sein.
Verstehe einer was Panasonic Dir angetan hat ?