• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus PEN E-PL1

erster Winterspaziergang mit meiner Neuen,
WF: Cam+Lumix14-45Kit, JPG-PSE-TOP (verkleinert)
finde, dass sich die kleine Cam in ihrer Performance nicht vor den "grossen" verstecken muss.

Hallo,
noch 2 Bilder einer Skulptur, die bei uns aufgestellt ist und vom Künstler Wolfram von Bieren, der in unserer Gegend wohnt, erschaffen wurde.
Das Kunstwerk heißt "Chimäre" ein Fabelwesen aus der griechische Mythologie
Beide Bilder mit der PEN E-PL1, einmal mit dem Pancake 20mm und dem 14mm
WF: JPG-PSE9-TOP

Alle Bilder per Stapelverarbeitung durch Noiseware geschickt (wegen Gradation Auto).
Bild 1-3 natural, in PhotoScape ein Klick auf Auto-Level.
Bild 4 und 5 vivid - ohne weitere Bearbeitung.
Objektiv: 14-42 II R

Hallo,

ich habe mir ebenfalls die E-PL1 zugelegt und bin noch beim Einarbeiten in die Materie ;) .

Bei der Firmware wird folgendes angezeigt:
Body: 1.2
Lens: 1.0

Sind das die aktuellen Firmwares ?

Heut zum ersten mal meine neue Olympus getestet :)
Macht echt Spaß! Aber ab Iso 800 muss man schon kräftig entrauschen. Die Fotos sehen trotzdem super aus!

Urbex Esch/Lux with Laney and Laaaaag von 55Laney69 auf Flickr

Isos stehen auf Flickr. Objektiv war das Canon EF II 50mm F1.8, alles also Offenblende.

Ja das stimmt was du sagst,aber manche neuen Firmwares bringen eher Verschlimmbesserung.......das wollte ich wissen;)
Bei dem Objektiv handelt es sich um das 14-42 Kitzoom.
Dann frag das doch auch. :)
Das 1.1er Update ist SEHR SINNVOLL!
Beim Kit-Objektiv gibt es diesem Link zufolge ein Update. Wieso schließt Du die Kamera nicht einfach an und startest den Olympus Updater, anstatt hier einen Beispielbilderthread zu belagern?

Dann frag das doch auch. :)
Das 1.1er Update ist SEHR SINNVOLL!
Beim Kit-Objektiv gibt es diesem Link zufolge ein Update. Wieso schließt Du die Kamera nicht einfach an und startest den Olympus Updater, anstatt hier einen Beispielbilderthread zu belagern?

Hi!

Leider stimmt das nur zur Hälfte bzw. ist dann doch etwas zu ungenau, was daran liegt, dass bei die EPL-1 mindestens mit zwei verscheidene Kitobjektiven ausgeliefert wurden.

Auf meiner war z.b. das M.ZUIKO DIGITAL ED 14-42mm F3.5-5.6 L drauf, auf der eines Bekannten das M.ZUIKO DIGITAL ED 14-42mm F3.5-5.6 (ohne L). Ob die neusten EPL-1er Sets jetzt mit dem M.ZUIKO DIGITAL ED 14-42mm F3.5-5.6 II ausgeliefert werden weiss ich nicht. Die EPL-3 auf jeden Fall und die EPL-2 scheinbar auch.

Ein Update auf 1.1 ist nur bei der Linse "Ohne-L" nötig / möglich. Bei der "mit L" - Linse ist die aktuelle Version die 1.0, was der 1.1er der "Ohne-L" entspricht.

Und jetzt wieder back to Topic:

Bilder gibt es im Anhang

Alle Bilder OOC mit dem EZ-4015-II, also der guten alten Four Thirds Linse.

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:

hallo Frank,
deine Bilder wären sicher interessant.
Aber wie soll man sich die anschauen? mir gelingt das nicht.
Wäre es nicht besser, deine "Kunstwerke" so wie es andere auch machen in Forumsgröße einzustellen,
anstatt überdimensional aufzublasen? :grumble:

hallo Frank,
deine Bilder wären sicher interessant.
Aber wie soll man sich die anschauen? mir gelingt das nicht.
Wäre es nicht besser, deine "Kunstwerke" so wie es andere auch machen in Forumsgröße einzustellen,
anstatt überdimensional aufzublasen? :grumble:

Nu' mal immer runter mit dem Blutdruck. ;) Habe die Bilder jetzt in den Anhang geschoben, nachdem ich weiss wie das geht.

Viel Spass beim gucken. Schimpfen darfst Du - und jeder ander -auch! :D

Viele Grüße

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten