• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus PEN E-PL1

und heute eine Blume-14-150 bearbeitet
rehkus: schönes Foto von Vorderseite

kannst ja mal den Link zur fotocommunity anklicken
die Bilder im Ordner Teneriffa 2011 sind alle mit PL1 und 14-150 gemacht
ein absolut tolles Objektiv und in keinster Weise mit der schlechten Quali eines Suppenzooms aus dem SLR Bereich vergleichbar . . .

PL1 und Canon FD 55 f1.2 bei Blende 2.8 und Iso 200 - bearbeitet

Mehr von mir...
Wenn ich doch nur die Zeit haette richtige Fotos zu schiessen anstatt nur zu knipsen. :rolleyes:

PS: Das Fenster foto ist super hart runter gerechnet, 500kb ist bei der Struktur einfach nicht drin. :grumble:

ja echt super, mit was verkleinerst du denn? Ich kann dir auch das Traumflieger Online Picture Tool empfehlen, komprimiert gut auf 500kb runter und hat trotzdem ne tolle qualität :)

Dir ist schon klar das es nicht am Programm liegt, sondern an der Kombination JPG Algorithmus + filesize vs. extrem detaillierte Struktur(Glasbruch) liegt...

Und ich arbeite normal mit LR3 + Morgrify-plugin (imagemagic).

2 Bilder, ausnahmsweise aus RAW mit Oly-Viewer2 entwickelt. Objektiv war das Pana 20 mm.
Die einzige Änderung war Kontrast +1. Rauschunterdrückung habe ich trotz iso 1000 auf Aus gelassen. RAW finde ich bei der PL1 wirklich überflüssig. Es sei denn, man will bei schwierigen Lichtverhältnissen auf Nummer Sicher gehen.

Erst seit kurzem im Besitz der Pen,aber schon recht verliebt in das Schätzchen.... Die große Canon durfte am WE zuhause bleiben.
Hier das Ergebnis.
Kritik? Verbesserungen? Immer her damit.:)
Grüße
Lilli

Jo, seit ein paar Tagen habe ich auch ne PEN E PL1. Hatte vorher die P500....
Kein Vergleich, aber ich bin sehr zufrieden mit der PEN.

Habe allerdings kaum Erfahrung damit, deshalb alles Automatik, lediglich in Gimp verkleinert.:

Gruß

Eddie

Zuletzt bearbeitet:
Action ist mit der PL1 ja leider nur Bedingt möglich, aber hier ging es noch mit dem doch recht schnellem 14-150mm:

(klicken für größere Ansicht + schwarzen Hintergrund)

Einfach ein paar Spielereien bei iso 1000 und 800.
Bild 1 mit dem m.ZD 9-18 mm
Bild 2 und 3 mit dem Lumix 20 mm
alles ooc, nicht entrauscht, nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten