• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus PEN E-PL1

Aw: E-pl1

Deshalb ein Bild. :)

Mit dem 20er Panasonic und-0,7 EV

Und mal wieder was von meinen Lieblingsthemen, Strasse,Regen,Nacht.
Bearbeitung, wo vorhanden, kommt aus LR2.7 (SW bzw. Farben)

Hallo zusammen

nun wollte ich es mal wissen was die E-PL1 mit dem 11-22 so drauf hat wenn es dunkel wird.Verkleinert und USM.
Auto WB und im Rotkanal -4
11mm f7,1 1/3 sec freihand -1EV schärfe -1 Iso 1600

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1571836[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

E-PL1 und das g.Zuiko 50mm 1.4
(1200 Px, unscharf maskiert, Blende 5.6 und 1.4)

VG Oli

Von mir auch mal ein paar mit der Kleinen. Obwohl mir Drehräder schon fehlen macht die E-PL1 mit Pancake und VF-2 schon tierisch Spaß. Hab die DSLR seitdem eigentlich nicht mehr angefasst.

lg,

Nik

E-PL1 mit dem "Altglas" 50mm 1.4 (beide Aufnahmen Blende 2.8)

VG

Habe gerade meine getauschte E-PL1 ausgepackt, dann gleich mal das Zuiko 50mm 2,0 mit dem MMF-2 adaptiert und ein paar Testaufnahmen gemacht. Ist sicherlich nichts besonderes, aber bei dem schlechten Licht finde ich die Ergebnisse schon ok. Das Objektiv braucht zwar ein bißchen :rolleyes: mal sehen, ob es bei Tageslicht besser wird. Der Stabi scheint auch ganz gut zu funktionieren, bei den Verschlusszeiten :top:
Rauschunterdrückung: weniger

Und hier sind noch mal 3 mit dem kamerainternen Blitz und dem m.Zuiko 14-150. Auch nicht schlecht, wie ich finde. Von den Farben bin ich jedenfalls wieder begeistert. Alles ooc, nur verkleinert und leicht nachgeschärft.

Ein wenig von Heute morgen. Bilder aus RAW
1) WB (bei Warmen Lampen hat die Oly einfach hin und wieder schwierigkeiten)
2) WB, Fignett/Rahmen, leicht Entsaettigt
3) SW umwandlung, sonst nix.

AW: E-pl1

beim ersten: das Bild ist bezüglich WB ganz ok, falls für dich der WB immer noch zu gelb erscheint, dann stell den AWB in Fine-Tuning rot auf -2, dann soll es besser sein

zum zweiten: es heißt Vignette, bitte lade dir für deinen Firefox den Rechtschreibehilfe Addon 'sollte weiterhelfen:top:

Wie schon geschrieben, ich hab den WB selber gesetzt, das Bild war orange.

Zum Thema Rechtschreibung. Ich schreibe das Wort normal richtig, keine Ahnug was da heute morgen passiert ist. Aber naja....

Aus gegebenen Anlaß mal 3 Bildchen. Mit Kit-Linse und ooc, in LR nur freigestellt und passend fürs Forum exportiert mit verkleinern und schärfen für Bildschirm "niedrig".

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten