• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus PEN Case Modern klein oder eine Andere

QuietShadow

Themenersteller
Ich habe nur mal eine kurze Frage zu oben genannter Tasche.

Beides habe ich hier liegen, E-PL1(Kit) und diese Tasche, seh aber nicht wie die darin vernünftig untergebracht werden sollte. :confused:

Auf dem Boden stehend passt nicht in der Tiefe, auf dem Objektiv liegend möchte ich nicht.

Könnte evtl. mal bitte jemand so freundlich sein und ein Bild davon machen wie das zusammen genutzt werden kann.

Auch für einen anderen Vorschlag wäre ich offen um die Kamera transportieren zu können.

Am liebsten wäre mir aufrecht stehend in der Tasche um sie schnell herausziehen zu können.

Ich habe schon einige Hersteller durchsucht bin aber auf nichts Brauchbares gestossen.

Beste Grüsse und vielen Dank

Also es ist nicht einfach. Mir scheint auch, daß es keine wirklich praktische Tasche gibt. Selbst die "besseren" für um die 130€ haben gewisse Einschränkungen.

Ich hatte erst die Oly Medium Retrotasche, für ne PL1 mit Kitzoom passt sie, auch noch für ein Pancake.

Inzwischen hab ich die Bilora Digistar Compact S. Find sie noch klein genug (ist halt für EVILs konzipiert und deshalb schon handlicher als die SLR-Taschen. Das DZ-Kit kriegste da rein + Filter und Kleinkram. Mit angesetzter Geli dürfte es knapp werden.
http://www.amazon.de/Bilora-Digi-St...2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320846905&sr=1-2-fkmr1
Falls Du über ein 2. Gehäuse nachdenkst wäre die Kompakt (ohne S) einige cm größer und sinnvoll. In der hab ich jetzt meine E-PL1 mit Kitzoom, die DP2x incl Geli. und meinen Geldbeutel sowie Tischstativ und 2 Filterboxen. Und zwar hab ich die Cams hochkant auf der Seite drin liegen, d.h. den Griffwulst nach oben, was anderes find ich eh nicht sinnvoll.
Allerdings find ich bei beiden das Problem: der Deckel für das Hauptfach ist nur per Reißverschluß zu öffnen. Eine zusätzliche Klettlasche wäre klasse gewesen. Dafür hat die Fronttasche, an die man eh selten geht so eine zusätzliche Klettlasche :-|
Davon abgesehen ist sie schick und praktisch.
Grüße Frank

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
vielen lieben dank für die überwältigende hilfe :grumble:
Geht's noch? :mad:
Dieses Post ist gelinde gesagt etwas sehr daneben :grumble:

Als ersten Beitrag gestern eine Frage gestellt, heute die Forenkollegen anmachen, weil innerhalb 25 Stunden niemand antwortet :eek:
Das hier ist kein Automat mit Anspruch auf umgehende Reaktion, obwohl in der Regel alle sehr hilfsbereit sind.
Könntest ja erst mal darüber nachdenken, woran das liegen könnte: Vielleicht bist du einfach der Einzige, der diese Tasche besitzt :confused:

Trotzdem einen Tipp:
Nimm die Ausrüstung in ein gutes Fotogeschäft mit guter Auswahl und probiere aus, was zu deinen Bedürfnissen passt.
Falls du kein gutes Geschäft in der Nähe hast: http://www.taschenfreak.de/indexlisteart.htm - eine bessere Übersicht findest du nirgends.

Zuletzt bearbeitet:

Als ersten Beitrag gestern eine Frage gestellt, heute die Forenkollegen anmachen, weil innerhalb 25 Stunden niemand antwortet :eek:
Das hier ist kein Automat mit Anspruch auf umgehende Reaktion, obwohl in der Regel alle sehr hilfsbereit sind.
Könntest ja erst mal darüber nachdenken, woran das liegen könnte: Vielleicht bist du einfach der Einzige, der diese Tasche besitzt :confused:

Trotzdem einen Tipp:
Nimm die Ausrüstung in ein gutes Fotogeschäft mit guter Auswahl und probiere aus, was zu deinen Bedürfnissen passt.
Falls du kein gutes Geschäft in der Nähe hast: http://www.taschenfreak.de/indexlisteart.htm - eine bessere Übersicht findest du nirgends.

deswegen mag ich foren so gern.
egal wie manns macht, selbst wenn man nur drauf hinweist findet sich immer jemand dem das gegen den strich geht.

sorry aber ich habe mich wirklich getraut ne frage zu stellen.
man könnte glauben das sei ein fehler, darf das denn nicht jeder sondern nur ein ausgesuchter erlesener personenkreis? :confused:

und der einzige mit der tasche zu sein kann ich mir nicht vorstellen, da es sich um original-zubehör handelt und nicht um eine speziell aus taiwan eingeflogene, in deutschland einmalige tasche.

vielleicht sollten dabei auch andere darüber nachdenken bevor gleich drauf losgeschlagen wird.
auch da ist die frage, schon wieder eine, erlaubt: geht's noch? :mad:

denn wenn ich jemanden anmachen möchte sieht das anders aus, z.b. wie im zitat, nur nicht so plump

einen schönen abend noch allen anderen

:top:
Leute gibt's...:eek:

Ich bin von dieser Seite sehr begeistert: http://www.kaza-deluxe.com/detail.php?id=131

Die Cases sehen schon sehr wertig aus. Allerdings sind die Preise nicht ohne.:eek:

Bin echt am überlegen, ob es mir wert ist. Bei den Farben bin ich mir auch nicht ganz sicher. Sehen alle nicht schlecht aus. Ich denke aber, braun und schwarz sind meine Favoriten.
:confused::confused::confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten