• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Olympus OM-D Photography Playground in Berlin

Danke, Jazzy!

@Jock-l, war's heute auch voll? Gestern war erstmal Schlange stehen angesagt...

LG Andrea

… weiter geht's…

Gruß Kollibrix

Anhänge

Hier noch ein Nachschlag von meiner ersten Tour.

Der Trick mit dem Spiegel...
comp_P1010054.jpg

Das fremde Wesen
comp_P1010063.jpg

Ein Erklär-Schild mit Durchguck
comp_P1010164.jpg

LG Andrea

Sonntag war ich auch dort, konnte mir aber aufgrund der langen Wartezeiten keine E-M10 leihen. Daher musste die noch die alte G5 herhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was das nun in einem Olympus-OM-D-Thread zu suchen hat...?

Dies ist kein OM-D-Thread, sonder ein Thread über die Veranstaltung "Olympus OM-D Photography Playground" :ugly:
... und die anderen Bilder kommen übrigens auch nicht alle von OMD's, wenn man EXIF-Daten lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Veranstaltung für jeden offen steht, dort sind auch viele Leute mit Kameras von Nikon, Canon, Pentax, Sony, Fuji usw. am Knipsen.

Das erste was ich gemacht habe war das Zoomobjektiv runter und mein Panasonic 20mm ran.

Ich frage mich was die nun mit den Kameras machen, nachdem der Playground nun ja aus ist, zumal einige Kameras schon arg ramponiert waren (bei meiner konnte man entweder nur noch durch den Sucher oder nur über den Bildschirm fotografieren. Das Umschalten hat nicht mehr geklappt).

Die landen alle bei ebay bei olympusmarket, zumindest war letztes Jahr dort kurz nach dem Event eine EM-5 Schwemme zu verzeichnen. ;)
Ich war am Freitag da und habe mir wegen der Schlange auch keine EM-10 ausgeliehen; habe aber wenigstens mit Olympus geknipst. ;)
Das Marketing scheint funktioniert zu haben.

Die landen alle bei ebay bei olympusmarket, zumindest war letztes Jahr dort kurz nach dem Event eine EM-5 Schwemme zu verzeichnen. ;)
Ich war am Freitag da und habe mir wegen der Schlange auch keine EM-10 ausgeliehen; habe aber wenigstens mit Olympus geknipst. ;)
Das Marketing scheint funktioniert zu haben.

Dann warst du zu spät, ich hab am Freitag nur 90 Minuten gewartet :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten